Treibstoffverbrauch An-12?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, aber der Treibstoffverbrauch bei Triebwerken für Luftfahrzeuge wird in Liter /Stunde oder Gallonen/Stunde angegeben. Bei meinem Flieger waren das 90 Liter pro Stunde pro Triebwerk, also 450 Liter in 2:30h. Wenn man gerade aus flog, flog man damit 500 km im Luftstrom. Das können dann über dem Boden wesentlich weniger sein, je nachdem, wie stark ein Gegenwind sich bemerkbar macht, oder mehr, mit Rückenwind.

Du siehst, es macht keinen Sinn, bei einem Luftfahrzeug den Verbrauch pro 100 km anzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wiki01  16.07.2018, 19:13

Man kommt mit dem Teil etwa 3500 km weit, je nach Wind und Beladung. ich habe allerdings keine Ahnung, ob man mit diesem Teil einen Jetstream nutzen kann. Dann wäre das wesentlich mehr.

du findest einen Verbrauch - nicht auf den Km bezogen, sondern auf Strecke - mit Zusatztanks max. 5500Km ohne nur 3600Km. max. Startmasse 61000Kg > 1200Km

Der Pilot berechnet das unter Berücksichtigung der Ladung Wetter und Weite

gut du willst eine Kaufen? WER soll die Fliegen - da kommen zusätzliche Kosten auf, Start-Landegebühren - Stellpatz kostet auch.

HerzogTrutzberg
Beitragsersteller

Wie berechnet man das ? Ich würde nur max. 3.000 kg. beladen. Wer das fliegt ? Ich , bald möchte ich den Privatpilotenschein für 4-Motorige Flugzeuge machen. Start- und Landegebühren auf kleine Flughäfen sind ja ein Witz. Keine 100€. Hangar, ja die kann man auch für ca. 10k erwerben.

peterobm  16.07.2018, 16:19
@HerzogTrutzberg

kleine Flughäfen

träum weiter, die Flughäfen brauchen eine Zulassung, dort steht welche Maschinen dort starten und landen dürfen