Treiber für Lexmark C500 (Win 7)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich dir schon jemals gesagt, dass wenn man Lexmark C500 Treiber googlet, dass man sofort was findet? http://de.nodevice.com/driver/C500n/get45577.html

Glumanda16
Beitragsersteller

Ged der auch auf "WIN7" ???

Ja, das funktioniert. Zuerst Treiber Version 10.53 windows x64 Link:http://support.lexmark.com/index?page=product&segment=SUPPORT&productCode=LEXMARK_C500N&locale=en&userlocale=EN#1

Auswahl: > Windows > Vista und Treiber runterladen. Alternativ nach der Datei "LexmarkABNVistax64en.exe" googeln und an anderer Stelle herunterladen.... Datei ausführen und entpacken... Entpackst sich nach c:\lexmark\vista Das automatisch gestartete Setup abbrechen...(weil es nicht funktionieren kann :-) ) Dann Systemsteuerung > Drucker > neuen Drucker hinzufügen> Wer den Drucker vorher per USB angebunden hatte und sich der virtuelle Printerport installiert hat kann den USB port auswählen. Netzwerk: Wenn noch nicht vorhanden den entsprechenden IP Port erstellen

dann Druckertreiber manuell auswählen und den Treiber von C:.\Lexmark\vista auswählen (datenträger > Durchsuchen) und entsprechend die Nachfrage seitens Windows bestätigen. Kontrolle: Testseite drucken und Treiberversion 10.58 sollte auf dem Ausdruck stehen, dann hat alles funktioniert. Was ich bisher im Netz gefunden habe war schlicht weg fruchtlos und z.t. auch noch technisch falsch... Was auch funktioniert, den C500 lokal per USB anschliessen und den Treiber wieder von c:\lexmark\vista verwenden und nachher in den Druckereigenschaften den Anschluss ändern( z.B. auf TCP/IP) Viel Spass und Gruss udo

Habe diese anleitung in einem englischen Forum gefunden. Bei mir hat es tatsächlich funktioniert! (nachdem ich vorher einige Nerven gelassen habe und der Lexmark Support mir im Prinzip gesagt hat, ich soll mir doch nen neuen Drucker kaufen...)

The solutions to install Lexmark c500 to USB (laptop or PC), NOT in LAN:

  1. Download Vista x64 driver: Lexmark - Page not found
  2. Right click -> Run as administrator
  3. It will "install" the driver... and you must chose WHERE to install the driver (c:/Lexmark/Vista - I think this is the folder where it will be installed)
  4. An Wizard appears (you can close it, it doesn`t matter, will not work!!!) AND THIS IS HOW YOU REALLY INSTALL:
  5. click on Start->right click an Computer (My computer)-> Properties.
  6. on the left you have: DEVICE MANAGER. Click on it
  7. in that list you have something like: Unknown Device (click on it) and you will find LEXMARK c500
  8. right click on LEXMARK c500 -> and click on UPDATE DRIVER SOFTWARE
  9. chose "BROWSE MY COMPUTER FOR DRIVER SOFTWARE", and chose the instalation folder (c:/Lexmark/Vista)!!!!!!!!!!!
  10. this is all! now it will work!

na klar

hier findest du ihn er ist unverbindlich und kostetn nix

http://www.lexmark.de/lexmark/site/home/0,6932,1879_0_0_de,00.html

Glumanda16
Beitragsersteller

Da find ich keinen

unlocker  13.04.2011, 22:25
@Glumanda16

max. Vista 32 bit. Möglicherweise funktioniert der auch, Kompatibilitätsmodus oder so. Bei 32 bit Win7 vermutlich eher, bei 64 bit ausprobieren, oder Lexmark-Support fragen