Epson XP-225 schwarz-weiß ausdrucken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Nein Nein, das geht nicht... kauft euch nie einen EPSON XP Drucker!!! Der absolute Betrug ist das.... Ich habe jetzt zum zweiten mal volle Farbpatronen gekauft, für viel Geld. Und ebenfalls auch gleich schwarz neu gekauft. So dachte ich drucke ich eben einfach immer Graustufen um die Farbe zu schonen und weil ich wusste dass dieser Drucker es nicht zulässt ohne Farbpatronen zu drucken. Aber selbst das geht nicht!!! Ich habe damit lediglich eine einzige (ja ihr lest richtig, 1 Seite nur) in Farbe gedruckt. Und jetzt will ich wieder weiterdrucken, lässt der Drucker es nach ca. 30 bis 50 Seiten die ich in S/W druckte wieder nicht zu nur die schwarze Patron eauszutauschen, nein, ich brauche angeblich wieder Farbpatronen um S/W drucken zu können, aber mit denen hatte ich nur eine Seite gedruckt. Wenn das das EPSON Prinzip sein soll die Drucker billig zu verkaufen und dann an anderer Stelle die Leute abzuzocken...nee dann kauf ich mir jetzt n neuen Drucker, nie wieder EPSON!!!

yns23  26.11.2016, 17:32

So muss mich fairerweise auch nochmal korrigieren. Es scheint ein Firmwareupdate bei Epson gegeben zu haben. Jetzt ist es plötzlich zumindest möglich dass wenn Mangenta Farbe gesteckt ist die schwarze Patrone zu nutzen, ich konnte jedenfalls weiterdrucken. Insofern bin ich jetzt schon etwas beruhigter.

Hallo,

leider musst Du erst die Farbpatronen wieder auffüllen/ersetzen bis Du wieder drucken kannst. Selbst wenn Du nur schwarz/weiß drucken willst, müssen alle Patronen voll sein. Es gibt leider auch keine Möglichkeit den Drucker auszutricksen.

Viele Grüße

Frederike

Der Drucker verweigert so lange den Druck bis die Farbpatronen gegen volle getauscht wurden. Dies lässt sich leider auch nicht überlisten, da es eine Schutzfunktion für den Druckkopf ist.

Um einen neukauf der Patronen wirst du also leider nicht herum kommen.

Kannst du in den bestimmt in den Druckoptionen einstellen.

redTrade98
Beitragsersteller

Ja ich kanns einstellen aber er sagt ohne die anderen Farben kann er nicht drucken...