Treffen mit Personen aus der Bibel?

.......... andere 76%
Noah 14%
David 5%
Paulus 5%
Adam 0%
Abraham 0%
Israel 0%

21 Stimmen

18 Antworten

Noah

Noah! Würde ihn gerne über die Sintflut befragen! Aber auch Abraham, David, Petrus, Paulus oder Johannes den Täufer oder sonst irgendjemanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und gehe viel in die Kirche
.......... andere

Würde mich gerne mit Maria,der Mutter von Jesus treffen.

Würde interessiert ihren Worten lauschen,wie und warum sie des öfteren Menschen erschienen ist.

.......... andere

Ich hätte ein paar fragen an Maria und an Petrus.

.......... andere

Judas Iskariot. Würde bei Tee und Käsekuchen mit ihm bereden, ob er Jesus absichtlich "verraten" oder nur "übergeben" hat? Ist sein Handeln also negativ oder positiv als Erfüllung von Gottes Plan?

Hätte Judas sich anders entscheiden können oder musste er sich so entscheiden, um Gottes Plan zu erfüllen?

.......... andere

Lassen wir mal Jesus und die Apostel auf Platz 1.

Neben ihnen gibt es jemanden für den sich die wenigsten interessieren. Heber.

1. Mose 10; 25 Und Heber wurden zwei Söhne geboren; der Name des einen war Peleg, denn in seinen Tagen wurde die Erde geteilt; und der Name seines Bruders war Joktan.

Es gibt eine Auslegung bezüglich "in seinen Tagen wurde die Erde geteilt;". Sie besagt, Heber hat sich von Nimrod und Babel getrennt und alle Verbindungen unterbrochen.

Ich würde ihn gerne fragen, ob das stimmt und was der Grund für die Trennung war. Ein Auftrag von Gott, oder aus eigenem antrieb?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.