Treffe zu 90 % nur seltsame Männer - Woran kann das liegen? Ziehe ich sowas unbewusst an?

8 Antworten

Das Stichwort ist hier wahrscheinlich Geduld. Alles muss schnell gehen und unkompliziert wie möglich. Solche die es richtig machen und sich Zeit lassen, haben es etwas schwer. So negativ das alles bisher auch war, kannst du auch froh sein, dass der wahre Charakter innerhalb so kurzer Zeit gezeigt wurde.

guckerin
Beitragsersteller

Da hast du glaube Recht. Danke!

LostSoul07  16.05.2015, 09:30

Bitteschön. Aber lass dich nicht dadurch beirren, du machst das schon richtig. Weiter so.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Dates aus Datingforen oder Flirtbörsen, aber hab eine gute Bekannte, die mir schon zig Storys erzählt hat, was mich abschrecken lässt, so etwas zu benutzen.

Es liegt mit Sicherheit nicht an Dir, sondern an den Männern, die mit großen Erwartungen zu solchen Dates gehen. Die von Dir erwähnten 90% sind die Menge der Männer, die als Fernziel Sex oder Hotel-Mama-Ersatz haben. Dafür wollen sie nicht so viel Zeit/Geld investieren, sondern schnell zum Ziel kommen. Ganz entsprechend unserem Zeitgeist: alles sofort haben wollen, nach dem Motto: lieber Schulden machen, also mühevoll sparen.

Hab Geduld und warte auf den Einen aus den übrigen 10%. Oder such Dir andere Wege, um jemanden kennenzulernen. Da wo jemand noch etwas investieren will, um eine Frau kennenzulernen.  Und vor allem denke dran, nicht so viel von Dir preiszugeben, Du weißt nicht, an welche Typen Du gerätst, wenn sie enttäuscht werden. Da sind echt auch Psychopathen unterwegs.  !!!

guckerin
Beitragsersteller

Danke für deine aufbauende Antwort.

Er weiß zum Glück nicht genau wo ich wohne. Aber das in etwa macht mir schon bisschen Angst. Naja ich hoffe mal aufs beste und dass er kein Psycho durch und durch ist.

Schon komisch die ganzen Männer heutzutage.

Habe über eine Flirt-App einen Mann

Ist es nur bei Männern über diese App? Wenn ja würde ich vorschlagen das du dein Profiel, sofern es dort eines gibt, überarbeitest. Womöglich ist das schuld das du auf solch seltsame Typen Triffst.

Ich war erstaunt, dass hier einer mal nicht nur Sex wollte sondern so ziemlich ähnliche Vorstellungen wie ich hatte (eine ernste Beziehung und alles drum und dran). Gut. ...... Ganz am Anfang des abends hat er mich gefragt ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte - nach 2 (!!!) Dates. Ich hab halt gesagt das geht nicht so schnell bei mir und ich will nichts überstürzen.

Dein einwand ist durchaus berechtigt. Doch womöglich ging es ihm nur darum zu erfahren ob es überhaubt hoffnung gibt. Es kann ja sein das du nach dem Ersten Date schon sagst "ich probier noch ein 2 Treffen aber der ist wohl nix." Du hättest sicher auch keine lust dich um jemand zu bemühen der kein richtiges interesse hat. Zudem musst du bedenken das er als Mann anders Tickt als du. maänner sind nicht so auf gefühle gepolt wie Frauen und nicht jeder kennt die Regeln des Flirtens oder die No Go's. Ein Date ist ein Komplizierte Sache und wer davon Keine Ahnung hat ist erledigt, da er mit Garantie in mehr als ein Fettnäpfchen tritt.

Instinkt und der erste eindruck sind wichtig und solten nie ganz ignoriert werden. Aber bedenke der Erste eindruck kann auch Täuschen. So manche Hans Wurst oder Idiot, hat sich schon als Jackpot herausgestellt.

guckerin
Beitragsersteller

Zu deinem 1. Punkt: Ist nicht nur bei Männern über diese App. Habe Männer auch schon ganz wo anders kennengelernt, die sich dann als sehr, sehr seltsam entpuppt haben.

Zum 2.: Ich habe ihm schon gesagt, wenn es so weiterläuft wie bisher, kann ich mir durchaus was vorstellen, ja. Aber dass ich es zunächst langsam angehen will.

Und kurz darauf kam dann sein Wendepunkt :D

PlueschTiger  16.05.2015, 10:00
@guckerin

Ich schliße mich dem Letzten absatz der Antwort von  Blinddarm an. Jedoch ist der rest der antwort meiner meinung nach zu einseitig. Sicher gibt es solche Männer aber Männer Probleme und Psychosen oder was auch immer sind genauso vielfältig wie die der Frauen. Nur halt etwas anders.

Fakt ist das weder Mann noch Frau anfangs wissen mit wenn sie es zu tun haben. Beide spielen in gewisser weise dem anderen was vor, auch unbewusst (man will sich von der besten seite Zeigen). Daher auch das verflixte 7 Jahr in einer Ehe. Bis dahin fallen nähmlich die Meisten fassaden zusammen und Mann und Frau zeigen ihr Wahres gesicht und macken.

Auch wenn es für dich jetzt beklopt klingt, wenn du die Pille nimmst, setze sie ab und warte bis sich die Hormon wirkung abgebaut hat und versuche es dann von neuen. Der Grund ist, das die Pille auch einfluß auf die Partnerwahl hat und kann indireckt dazu führen das du dir gerade die Falschen raussuchst.

Eine etwas einfachere und aufgefallenere Idee ist, das du einfach mal einen nimmst den du eigendlich nicht Daten würdest. Wenn es mit denen die du Wählst nicht klappt dann kann es mit einen davon nur besser werden.

guckerin
Beitragsersteller
@PlueschTiger

Danke auch für deinen Kommentar.

Das mit der Pille kann ich leider nicht machen, muss sie aus hormonellen Gründen nehmen. Nehme sie aber erst seit 1 Monat. Also das Problem mit den Männern hat ja schon lange davor bestanden.

Ich glaube ich werde es echt mit Männern versuchen, die ich normal eher nicht daten würde. Dieser Vorschlag gefällt mir eigentlich ganz gut.

Danke :)

PlueschTiger  19.05.2015, 12:42
@guckerin

Dann wünsche ich viel Glück. Aber bitte deine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, sonst ist eine Entäuschung vorprogrammiert.

das zeigt doch eigentlich nur, dass es keinen sinn macht zu suchen. nur weil 2 menschen das gleiche suchen, kann man nciht davon ausgehen, dass es funktioniert. besodners wenn verzweifelte menschen auf suche sind, kann man davon ausgehen, dass sie die situatzion nicht neutral und mit  nüchterner sichtweise betrachten,. sondern die hoffnung eher ein paar dinge beschönigt bis es dann knallt.

guckerin
Beitragsersteller

Gut, das ist ein sehr gutes Argument.

Wenn es bisher immer auf einer diesen DatingPlattformen, dann solltest du eine andere nehmen oder einfach deine Freunde fragen ob die jemanden kennen, vielleicht läuft es dann besser