Trauzeugen zur Eheschließung locken?
Was wäre ein guter Grund Trauzeugen zur Eheschließung Standesamt ordern ohne dass sie davon wissen. Welchen Grund kann man nennen ohne dass sie Verdacht schöpfen. (Bin schwanger also mit Kind und Amt vll was?!)
Ich bitte darum nur die Frage zu beantworten. Es geht nur darum wie es am besten gehen könnte
So wir haben ohne Trauzeugen gemacht, alles war schön
Was ist denn der Grund dazu, jemanden unter einem Vorwand zu einer Hochzeit zu „locken“? Da kann ich mit keinem rationalen Grund zu ausmalen.🤷🏼♂️
Da sie positiv überrascht wären und sich freuen für uns. Wir wollten es ja erst niemand sagen aber so kann man im Anschluss auch noch andere neue Dingen bereden und es wäre schön
5 Antworten
Bei der standesamtlichen Hochzeit braucht man nichtmal unbedingt Trauzeugen, aber üblich ist es schon zumindest die engen Angehörigen und engen Freunde bei der standesamtlichen Hochzeit dabei zu haben. Und denen sollte man natürlich schon vorher sagen warum es geht, und sie nicht überraschen. Das wäre wirklich sehr merkwürdig.
Nein also wir wollten alleine heiraten, nur eben diese zwei vielleicht
Ich finde, das geht zu weit und grenzt an Nötigung, .Selbst wenn sie vorher irgendwann mal eingewilligt haben, werden sie sich überrumpelt fühlen. Man will sich auf so ein Ereignis auch mental vorbereiten und freuen.
Als Zeuge hat man natürlich gewisse Verantwortung und hinterlässt seinen Namen. Dazu möchte man sicher würdevoll gekleidet sein und nicht in bunten Sommersachen. Vielleicht will man auch ein Geschenk mitbringen.
Nein wie ich schon sagte sie sind immer ordentlich an…. Das ist alles kein Thema
Meist ist doch das Standesamt unter der Woche in der Arbeitszeit. Haben denn da beide überhaupt Zeit? Ich nehme doch für eine lapidare Einladung zu irgendwas unnützem wie Kaffe und Kuchen keinen Urlaub, das müsst ihr auch bedenken.
Hier geht es ums Trauzeugen sein. Gibt das noch lapidar. Und ja beide Urlaub bzw frei
Gar nicht. Diejenigen müssen schon im Vorfeld wissen, dass sie Trauzeugen sind, schließlich brauchen sie ja auch Papiere etc..
Bedenke, dass ihr keine Trauzeugen benötigt.
Ja wir wollten erst keine… wollten jetzt doch welche und soweit wir wissen brauchen sie nur den Ausweis
Ja, entsprechend solltet ihr sie vorher einweihen. Mal davon abgesehen, die meisten Menschen würden sich da wohl arg überrumpelt fühlen und nicht mitspielen.
Wäre bei den beiden weniger so. Es ist klar dass wir heiraten nur sie denken halt erst nach der Geburt irgendwann
Sag ihnen einfach von vornherein bescheid.
Mal davon abgesehen, ich kenne es so vom Standesamt, dass Trauzeugen angemeldet werden müssen, die können nicht einfach spontan auftauchen.
Die Trauzeugen müssen schon Bescheid wissen und einwilligen, sonst ist das Nötigung.
Sie wissen es ja und machen sie. Sie denken nur nicht dass es so bald ist.
Das wäre bei beiden kein Problem. Wie vorbereiten?! Sie freuen sich dann und gut