Trauringe nicht angekommen Juwelier?

So wir haben jetzt wo anders ersatzringe gekauft. Nochmal mit dem Juwelier telefoniert. Er sagt das passiert sogut wie nie weil es ja ein spezialversand ist. Es wird nach den Ringen gesucht und sie sind schon dabei neue anzufertigen. Allerdings war seit Montag schon bekannt dass sie weg sind und wir finden das halt auch Dreist am Telefon die ganze Woche davon nichts zu erwähnen. Dann hätten wir in Ruhe Ersatz holen können statt heute im Stress

1 Antwort

Hallo Jill03,

wenn das ein Spezialversand (?) ist, dann ist dieser doch ganz schnell nachzuverfolgen.

Und ganz ehrlich, in Deinem Nachsatz schreibst Du ja, sie haben seit Montag bereits gewusst, dass diese verschwunden sind? Das hört sich eher so an, als hätten sie die Ringe vergessen.

Seltsam ist doch, sie könnten dies doch gleich klären können, wenn sie dies bereits seit Montag gewusst haben ,haben dies aber dann die ganze Woche nicht getan-hier stimmt irgendwas gar nicht.

Und sie sind jetzt gerade dabei, die "neuen" Ringe herzustellen, auch sehr unglaubwürdig.

Es ist mehr als suspekt und sehr unseriös, wenn die ganze Woche schon bekannt gewesen ist, dass die Ringe verschwunden sind und jetzt geben Sie Euch das erst bekannt.

Dieser Juwelier hat eine sehr egoistische Einstellung-es hätte eine andere Lösung gefunden werden können-er hat Euch aber quasi "auflaufen" lassen.

Wenn Ihr hier kein "Kleingedrucktes" unterschrieben habt und auch noch nicht bezahlt, solltet Ihr die Ringe nicht mehr annehmen. Der Juwelier hat Euch unnötigen Stress gemacht, Kosten und die Ringe, die Ihr für Eure Hochzeit haben wolltet, sind "verschwunden".

Habt Ihr bereits bezahlt wären hier ebenfalls ein Rücktritt angesagt, denn der Juwelier konnte auch keine Ringe für Euch parat stellen. Statt dessen welche, die zu "groß" sind- ganz toll.

Der "Fall" sollte für Euch erledigt sein. Für die Hochzeit habt Ihr diese Ringe nicht und Ihr macht es ihm doch sehr leicht, indem Ihr die Ringe dann- auch danach- trotzdem annehmt.

Ein Rücktritt steht Euch zu!

Liebe Grüße und trotzdem all dem Ärger eine wunderschöne Hochzeit!

Jill03
Beitragsersteller

Danke. Ja das er nicht Bescheid sagte das ist schlimm. Aber der Hersteller tragt hier die Schuld da sein Versand versagt hat. Wir wollen diese Ringe unbedingt das sie speziell für uns aufwendig und teuer hergestellt werden/wurden. Dank dir