Eheringe der verstorben Eltern?

10 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ich persönlich würde das nicht wollen, aber es kommt drauf an, was ihr beide wollt. Ermutige deinen Zukünftigen auch "nein" zu sagen um sicher zu stellen, dass er nicht deinetwegen ja sagt, sich aber dabei unwohl fühlt. (Das ist nicht auszuschließen ohne ihn explizit danach zu fragen.)

Ein Kompromiss wäre sie einzuschmelzen und auch von seiner Familie etwas dazu zugeben, falls möglich und dann aus genau dieser Materialmischung neue zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

So habt Ihr sie immer bei Euch!Ist doch toll,wenn Ihr beide das wollt.😉👍🏻

Du solltest das deinen Mann fragen - und auch damit leben können, wenn er einen eigenen Ring möchte.

Manche sehen es als besondere Wertschätzung, wenn man ihnen den Ring eines Verstorbenen gibt. Manche möchten hingegen eine eigene Geschichte schreiben und nicht alte Dinge auftragen.

Hallo Cloody,

Du scheinst für Dich alleine entschieden zu haben, die Eheringe Deiner Eltern umarbeiten zu lassen. Es sollte doch eine gemeinsame Entscheidung sein, was Eure Eheringe betrifft.

Dein Mann sollte sich keinen neuen Ring kaufen, sondern wenn, dann für Euch Beide neue Ringe. Er für sich alleine wäre doch etwas seltsam.

Auch, wenn er eigene Eheringe möchte, sollte dies doch kein Grund zur Diskussion sein.

Die Eheringe Deiner Eltern sind- durch das umarbeiten- eh nicht mehr die, die sie gewesen sind.

Meiner Meinung nach, wäre es schöner, diese aufzubewahren, so wie diese sind und Ihr solltet Euch Eure eigenen Eheringe aussuchen.

Es scheint, als hättest Du noch gar nicht mit Deinem zukünftigen Ehemann darüber gesprochen, aber schon für Dich entschieden, was DU machen wirst.

Sprich mit Deinem zukünftigen Ehemann über Deine Vorstellungen und entscheidet dann zusammen, was IHR wollt.

Liebe Grüße und ich wünsch Euch eine wunderschöne Hochzeit!