Traurige Rocklieder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid. Ich kenne diese Situation leider auch. Ich habe in dieser Zeit trotzdem wenig „traurige“ Musik gehört, sondern Musik, die aufpeppt. Slipknot, System of a Down, Linkin Park, Blink-182, Billy Talent, ... ein paar treffen vielleicht nicht direkt dein Genre, aber versuche dich nicht mit Musik in eine Welt zu begeben, in der du in Trauer abtauchst.

Trotzdem gibt es einige gute Lieder, die ich in einer Playlist habe, die mich durch eine schwierige Zeit begleitet haben:

Like a Stone - Audioslave, Lonely Day - System of a Down, The Pot - Tool, Swallowed up by the Ocean - Billy Talent,...

Alles Gute

Karlwer91
Beitragsersteller

Vielen Dank... Es soll auch nur für eine kurze Zeit etwas weiterhelfen und danach soll es auhb wieder bergauf gehen...

https://www.youtube.com/watch?v=VfbNTMjkQk8

kommt zwar nicht ganz hin aber das ist mir direkt eingefallen. Hab damals eine Sendung gesehen, wo es um dieses Video ging. Text ist Englisch/Deutsch... Thema passt. Wird auch rockig ab der Hälfte...

Karlwer91
Beitragsersteller

Super, vielen dank👌

Ich kenne da etliche, aber besonders betonen möchte ich einen Großteil der Lieder auf dem Album "Stark wie Zwei" von Udo Lindenberg (ist zwar nicht ganz so hart aber unbedingt zu empfehlen)

https://www.youtube.com/watch?v=nlTo1YprJzA

Da du Rammstein (NDH) erwähnt hast könnte ich noch Unheiligs Album "Große Freiheit" empfehlen, wobei die Titel mit dem Thema keine NDH/Rock-Lieder sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Karlwer91
Beitragsersteller

Dankeschön... Ich habe jetzt mal ein wenig reingehört... Finde ich gut

Nur die besten sterben jung!

Mein Beileid..

Karlwer91
Beitragsersteller

Dankeschön