Traurig weil die Schule aus ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich kann diese Situation vollkommen verstehen wohne auch in bayern und morgen ist letzter Schultag. Bin auch in der 9ten Klasse und nach den Ferien komm ich in die 10te und des wird dan auch mein letztes Jahr dort sein (bin auf der Realschule).Und irgendwie freu ich mich auch noch nicht so wirklich auf die Ferien aber ich denke des wird noch kommen. Genieß einfach die Zeit und mach dir kein Stress du hast ja noch länger Schule.

Ich wünsche dir schöne Ferien.🙃

LG Sophia

Blugreen379
Beitragsersteller

Danke, ich dir auch und viel Glück in deinem Abschlussjahr. Da brauche ich mich mit meinen noch anstehenden drei Jahren nicht beklagen das ist nich eine ziemlich lange Zeit ;)

Luckysophiaa  28.07.2021, 19:02
@Blugreen379

Ja Dankeschön ich versuch die Zeit mit meinen Freunden einfach noch zu genießen. :)

Hey,

Du schreibst hier von Deinen guten Freunden, mit denen Du viele tolle Sachen zusammen machen wirst.

Warum redest Du nicht mal mit ihnen darüber?

Ich denke, dass es eine gute Idee wäre, wenn Du mal mit einer Person aus Deinem Umfeld darüber reden würdest, weil diese Menschen wirklich für Dich da sein können und Dir zuhören können.

Es geht aber nicht nur Dir so.

Ich kenne auch andere Schüler, die sich so gefühlt haben.

Die Pandemie ist eine verwirrende und unangenehme Situation.

Aber Du solltest trotzdem versuchen, Dich von diesen Gefühlen nicht unterkriegen zu lassen, mach das, was Dir Freude bereitet.

Verdränge die Gefühle nicht, hinterfrage sie und überlege, bei welchen Aktivitäten Du Dich wohlfühlen kannst.

Alles Gute.

Blugreen379
Beitragsersteller

Danke wirklich lieb von dir. Ich denke dass ich wenn ich erstmal im Urlaub bin und mir meiner Familie wandern gehe ich mich auch wirklich freuen werde und Spaß habe. Aber es ist halt gerade vor den Ferien schwer da ich weiß dass ich ab morgen viele aus meiner Klasse und auch diesen Lehrer für 6 Wochen nicht sehen werde. Aber wenn dann Ferien sind denke ich dass ich mich durchaus darüber freuen kann und bis ich schaue ist eh wieder erster Schultag...

Durch die ganze aktuelle Situation sind das halt keine "richtigen" Ferien. Und dennoch würde ich dir raten, die Ferien zu genießen und dir nicht so einen Kopf zu machen. Am Ende der Ferien hat man sich meist viel zu erzählen, darauf habe ich mich immer gefreut. Igendwann ist die Schulzeit vorbei, ab dann hast du nie wieder Ferien! Und die wünscht man sich sehr, wenn man nur 30 Urlaubstage (wenn man Glück hat) im Jahr zur Verfügung hat.

Ich wusste in der 9ten Klasse auch noch gar nicht, was ich werden will - so ein richtiges Ziel hat sich bei mir auch nicht entwickelt. Du hast aktuell schon konkrete Ideen, wohin es gehen könnte - und damit bist du deutlich weiter als andere.

Blugreen379
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Ich gehe auch in die neunte Klasse (Gymnasium Bayern) und komme nach den Ferien in die zehnte und... Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Meine ganze Klasse (mich eingeschlossen) wartet schon seit Wochen auf die Ferien. Absolut jeder ist happy, dass es morgen endlich vorbei ist (für 6 Wochen). Schon seit über einem Monat passt niemand mehr im Unterricht auf (da es auch keine Noten mehr gibt) und schaut stattdessen lieber in sein Handy oder liest ein Buch oder so. Selbst die Lehrer interessiert es kaum noch. In letzter Zeit schauen wir sowieso nur noch Filme und so. Das Schuljahresende ist (zusammen mit den Ferien) meine Lieblingszeit im Jahr und leer gefühlt habe ich mich noch nie und auch niemand anderes in meiner Klasse. Ich war wirklich mehr als geschockt als ich deine Frage gelesen habe xD Ich mag die Schule zwar auch, aber Freizeit bleibt immer das beste und ich bin überrascht, dass es überhaupt Kinder und Jugendliche gibt, die das anders sehen.

Aber nichts gegen deine Meinung ^^

Blugreen379
Beitragsersteller

Haha bei uns ist es eigentlich genauso wir schauen nur noch Filme, spielen Gesellschaftsspiele und in Bio schauen viele in ihr Handy und die Lehrer juckts nicht... Ich freue mich auch immer auf die Ferien es ist ja was richtig schönes ich werde eben nur alle vermissen und die ganze tolle Zeit weil die man am Ende des Schuljahres ( nach dem Distanzunterricht) nich hatte...

Ich weiß absolut wie du dich fühlst! Manchmal hat man solche Phasen wo man einfach alles negativ ansieht und man sich einfach nicht gut fühlt. Ich nehmen mir dann immer gerne Zeit für mich und höre z.B.ein Hörspiel oder einen Podcast, liege dabei auf dem Bett, gucke aus dem Fenster und trinke oder ‘snacke’ etwas. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist aber freu dich einfach auf das was kommt und sehe dem positiv entgegen. Vielleicht wird alles schöner als du denkst und selbst wenn der Lehrer geht hast du vielleicht schon etwas Neues, was dich fröhlich macht!

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blugreen379
Beitragsersteller

Danke das sind wirklich gute Tipps ich lege mich auch oft ins Bett oder auf den Boden und höre Musik das hilft wirklich einen klaren Kopf zu bekommen und danach fühlt man sich meistens besser.