Traurig wegen Freunde, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst drei Dinge machen:

  1. Du sprichst sie darauf sachlich an. Formuliere es nicht so: "Du machst das" oder "Es stört mich das du". Formuliere es lieber so: "Ich fühle mich...". So fühlt sich keiner angegriffen und es ist leichter eine ruhige Konversation zu führen
  2. Du akzeptierst es einfach (würde ich dir nicht raten. Damit schadest du dir nur selber)
  3. Du suchst dir andere Freunde. Manchmal geht eben eine Tür zu, dafür gehen andere Türen aber auf. Es kann sein, dass man sich auseinander lebt und sein gegenüber nicht mehr versteht. Das heißt nicht, dass es Ok ist wenn sie dich ausschließen aber im Zweifelsfall musst du einen Haken hinter setzen und mit ihnen abschließen

Übrigens funktionieren meiner Meinung nach dreier Freundschaften egal in welcher Art nie wirklich gut. Es wird sich immer in irgendeiner Art und Weise irgendjemand ausgeschlossen fühlen. Selbst wenn du denkst, dass es nicht so wäre. Deswegen feiere ich auch nie mit einer ungeraden Zahl an Personen meinen Geburtstag, das ist nie gut. Irgendeiner würde immer allein sein oder sich nicht dazugehörig fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Du musst auf sie zugehen und sie darauf ansprechen, sonst andere suchen.