Traurig komisches Gefühl bei selbst kündigen?

1 Antwort

Ja, ich hatte sowas schon mal.

Allerdings ging es seinerzeit darum, dass meine damalige Frau mit meinem Außendienstjob (mit durchschnittlich 4 Übernachtungen im Monat innerhalb Deutschlands) nicht einverstanden war.

Sie hatte das Gefühl dass wir uns zu sehr auseinanderentwickeln, weil ich viel mit Geschäftsleuten m,w,d zu tun hatte, zudem öfter zu Schulungen und Tagungen in x-Sterne Hotels eingeladen war, sowie nach und nach ganz Deutschland kennenlernte.

"Ich will einen Mann, der feste Arbeitszeiten hat, hier in der Stadt arbeitet und nicht irgendwo in der Weltgeschichte rumreist.
Wenn mal irgendwas ist, sei es mit den Kindern oder mit der Familie, soll mein Mann innerhalb einer halben Stunde da sein können, und nicht hunderte Kilometer weit weg sein.
Ich fühle mich wie eine alleinerziehende Mutter. Und wenn Du so weiter machst, bin ich das auch bald wirklich.
Das Geld ist mir egal"

Ich hatte zwar meinen "Traumjob", kündigte den dann unter Tränen zugunsten meiner damaligen Frau, und nahm einen Bürojob in der hiesigen Stadt an. (Im selben Betrieb war das nicht möglich)

Der Firmenwagen fiel weg, das Einkommen reduzierte sich deutlich, aber ich war pünktlich und planbar jeden Tag um 17:00 Uhr zuhause.

Zwar kam ich mit dem anderen Job auch klar, aber ich war nicht mehr so fröhlich wie vorher, zudem mussten wir uns finanziell etwas einschränken.

OK, das ist nicht genau das, was Du wissen wolltest.

Aber ich wolle ausdrücken, dass ich es kenne, dass man traurig ist, wenn man einen Betrieb verlässt.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du binnen kurzem gut klarkommst, mit Deinem Traumjob.

Melo123765283
Beitragsersteller

Oh das tut mir leid... Kannst du nicht wieder zurück zu deinem alten Job??

Jogi57L  28.06.2024, 08:23
@Melo123765283

Sie lernte dann einige Zeit später doch einen anderen Mann kannte, und liess sich scheiden.

Das jüngere Kind lebte anschließend bei mir, da musste ich sowieso noch weitere zeitliche Abstriche im Job machen.

Dafür war der Bürojob dann doch gut geeignet.

Aber seit Jahren habe ich wieder einen Job in einer Rehaklinik, der mir genausoviel Spaß macht, wie mein früherer Außendienstjob.

Und auch entsprechend bezahlt ist.