Teilzeit/Vollzeit Arbeiten oder lieber in eine Ausbildung reinspringen die kein Traumberuf ist?

Ausbildung 69%
Teilzeit/Vollzeit 23%
Andere Idee 8%

13 Stimmen

5 Antworten

Ausbildung

Ich geb dir nen guten rat. Ende nicht als hilfsarbeiter. Ich empfehle dir wenn du gut aussiehst und anzüge tragen kannst. (Muss nicht inmer anzug sein oder hemd) den industriekaufmann. Die haben einfach arbeit, dj bist im büro und kannst überall in der firma rjmschnuppern. (Bewerb dich bei vielen grossen firmen früh genug. Jetzt ist schon wieder bisschen spät) damit du ein tolles gehalt kriegst und kaum arbeiten musst. Bei uns hat auch jmd von industriekaufmann zur it gewechselt. Super bürojob und den ganzen tag klima.

Ausbildung

Ne Ausbildung ist immer gut, selbst, wenn du nicht in dem Bereich bleiben willst.

Du kannst dann zumindest einen Berufsabschluss vorlegen und verdienst während der Ausbildung auch etwas Geld (nicht viel, aber zumindest mehr als nichts).

Klar, man kann auch ohne Ausbildung weit kommen und sich nur durch Ehrgeiz und Fleiss hocharbeiten. Aber irgendwann ist da halt Schluss und man wird fordern, dass du ein Studium oder eine Berufsausbildung vorweisen kannst, wenn du auf dieser Stelle arbeiten möchtest.

Mach die Ausbildung und währenddessen hast du noch genug Zeit, um herauszufinden, was dich glücklich macht und erfüllt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

servantofallahh
Beitragsersteller

Guter Ratschlag, Vielen Dank.

Ausbildung

Mach zuerst eine Ausbildung. Es ist immer besser als keine Ausbildung zu machen. Auch wenn du später eine andere Arbeit machen willst. Dadurch bist du beim Arbeitgeber angesehener als prinzipiell ungelernter Arbeiter. Du kannst natürlich auch Glück haben.

Ausbildung

Hi, ich habe mich für eine Ausbildung entschieden, weil man mir die Chance geboten hatte, ein duales Studium zu machen, als Hotelfachfrau mit dem Studium mit Management. Sie haben mir das ganze Studium finanziert, natürlich an Bedingungen geknüpft. Manchmal muss im Leben auch Glück haben. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teilzeit/Vollzeit

Lieber erstmal ungelernt arbeiten als eine Ausbildung zu machen die einem nicht gefällt

MissesBit  18.06.2024, 06:40

Er hat ja davon geschrieben, dass es nicht das Hundertprozentige ist. Das bedeutet für mich nicht, dass es ihm nicht gefallen würde, sondern, dass er sich noch nicht vorstellen kann, die nächsten 40 Jahre in dem Beruf zu arbeiten

servantofallahh
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach in der heutigen Zeit durchaus ein höherer Krampf etwas zu finden als damals