Traumkörper ohne Fitnesstudio?

Fitnessmaster  19.04.2022, 22:16

Wie alt bist eigentlich noch Jugendlich oder schon älter?

Caspar123456
Beitragsersteller

Bin 16

8 Antworten

Ja, natürlich geht das auch zuhause.

Man kann nahezu jedes Gerät durch eine Übung ohne Gerät ersetzen. Im Internet gibts dazu ne Menge Anleitungen. Irgendwelche Gewichte oder andere kleine Hilfsmittel wirst aber trotzdem brauchen.

Servus Caspar,

cool dass du dich für Fitness interessierst! Um zuallererst deine Frage zu beantworten: Ja, es ist möglich.

wichtig zu beachten: Die Person im Video macht calisthenics, was ein Kraftsport/Turnen mit dem eigenen Körpergewicht ist. Um damit so einen Körper zu erreichen brauchst du viel Disziplin und Anstrengung.

Meine Tipps: ca 75% macht NUR die Ernährung aus. War selbst auch mal sehr dünn (1,74 / 60 Kilo) und was ich sagen kann ist dass du noch so viel trainieren kannst, wenn du dabei keine gescheite Ernährung hast ist das Training für die Katz.

Haferflocken, Nudeln, Reis, Hänchen, Fisch.. Alles super Nahrung die zum Muskelaufbau hilft. Da du dünn bist mach ne Massephase, ja ist kacke gerade jetzt im Sommer zunehmen zu wollen, aber ohne Kalorien/Fette kommt auch nix..

Da es schwer ist jeden Tag deine Proteine genug zuzunehmen, sind supplements wie Creatine Monohydrate + Whey Proteinpulver echt gut. Einfach jedesmal nach dem Training oder davor (wie es dir lieb ist) deinen Shake aus Milch, Whey und Creatine reinballern und ab ins Workout.

Workout: Mit eigenen Körpergewicht ist das zwar möglich, aber empfehle ich nicht. Kannst ja ein Probetraining machen oder vllt ein Schülerangebot oder sowas nehmen denn glaub mir, es macht nicht nur viel viel viel mehr Spaß abwechslungsreiche Trainingsgeräte zu haben, sondern hast auch mehr möglichkeiten deine Muskeln zu trainieren. Bspw. ist ein Latzug, ne Hantelbank oder eine Beinpresse ein Traum für deine Muskeln, was es halt Zuhause nicht gibt.

Wenn du noch Fragen hast kannst du die gerne stellen, freue mich immer wenn dünne Leute mit Sport anfangen wollen, weil gerade ich weiß wie GEIL es ist zu sehen wie dein dünner schwacher Körper zu einem Dämon wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caspar123456
Beitragsersteller

Hey, also ich hatte schon gerne so einen Körper. Fitnesstudio ist leider nicht möglich. Also nur noch Haferflocken usw essen? Ich verstehe nicht ganz warum... Wie sollte ich es am besten angehen, direkt jetzt.

eyoookemalll  20.04.2022, 15:54
@Caspar123456

Brauche dazu mal so Standart daten heißt alter, größe, gewicht..

Also NUR Haferflocken essen jetzt auch nicht, aber täglich MUSS das schon sein. Kannst ja zu jedem Frühstück Haferflocken gemischt mit anderem Müsli und einer Banane essen, dann zwischen Morgens und Mittags bisschen Nüsse snacken (viel Energie) Mittags dann sowas wie Nudeln, Reis mit Hänchen oder Fisch essen, zwischen Mittags und Abends nochmal bisschen immer hin und wieder was snacken (was gesundes und am besten was dir mehr Kohlenhydrate gibt wie Nüsse) dann Abends nochmal nen kleineren Teller von dem was du Mittags hattest oder einfach nochmal bissle Müsli oder so.

Auch sehr wichtig: Trinken nicht vergessen. Trinken ist ultra ultra wichtig, wenn du anfängst regelmäßig Creatine zu dir zu nehmen merkst du aber auch dass du mehr durst hast. Hab einfach immer ne Flasche bei dir und trink immer ab und zu viel davon.

Verzichte am Besten auf zu fettige Nahrung, da du ja gesund zunehmen willst und nicht einfach nur nen Bauch kriegen willst.

Versuch erstmal 3 Proteinreiche / Kohlenhydratreiche Mahlzeiten pro tag zu schaffen. Wenn du das 1 Woche durchziehen konntest (und das heißt JEDEN Tag viel essen, nichtmal EIN Tag ausgenommen!!) Dann kannst du es mit 4 Mahlzeiten versuchen und dich so hochsteigern. Kenne Leute die 6 Mahlzeiten Pro Tag essen.

Nur zuhause Sport wird eher schwierig..wenns dir nicht zu langweilig wird kannst du es ja versuchen, kannst dir auch nen Trainingspartner finden oder draußen gibt es oft Sportplätze mit zb Klimmzugstangen.

Auch sehr sehr wichtig: Deine Muskeln wachsen NICHT während dem Training, sondern an den Tagen wo du den Muskel nicht trainierst!! Heißt ganz wichtig an deinen Tagen wo du ned zb den Bizeps trainierst frisst du viel und ballerst dir aufjedenfall nen Shake mit Whey und Creatine rein. Muskelkater ist immer ein gutes zeichen, das heißt deine Muskeln wachsen und hattest ein gutes training. Wenn deine GELENKE schmerzen undzwar wirklich wehtun sodass du kein Sport machen kannst, dann mach auch keinen Sport. Lieber paar Tage ne Pause machen als weiterzutrainieren und dir deine Gelenke kaputt machen.

Hallo lieber Casper ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen ich war nämlich auch aufgrund einer Magersucht sehr dünn so mit 15-16 herum 180cm 55kg und ich habe damals auch angefangen zuhause zu trainieren und ich kann dir nur sagen meiner Erfahrung nach kann man mit Homeworkouts einen ziemlich guten Körper aufbauen bis zu einem gewissen Grad ob der dann dem entspricht ist dann halt Fraglich aber Athletisch und muskulös geht aufjedenfall, ich habe damals das erste Jahr auch nur zuhause trainiert und konnte so von 55kg auf 73kg zunehmen danach bin ich nach dem Jahr Training mit 17 ins Gym gewechselt und konnte dort dann weitere 5kg zu nehmen aber was würde ich würde dir raten? Als erstes würde ich dir raten dich mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen ohne Ernährung kein Muskelaufbau 2. Ich würde dir raten nach dem du sowieso nur zuhause Trainieren kannst Homeworkouts zu machen beispielsweise Sascha Huber Workouts am besten auf YouTube eingeben Sascha Huber so geht Fitness zuhause, und danach kommst am Besten auf unseren Discord der Sascha Army https://discord.gg/M44rh3aC dort sind nämlich viele Leute einschließlich die dir gerne im Punkto Ernährung Regeneration Training weiterhelfen können.

Lg und durchziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mich fragst: eher nicht. Diese Schultern, dieser Lat. Das ist schon sehr stabil. Zuhause wirst du das nicht schaffen.

Also jedenfalls nicht mit deinem Körpergewicht. Du kannst dir natürlich ein Homegym einrichten.

Wenn du Muskeln ordentlich triffts und auch die nötige Intensität aufbringst, geht das klar. Aber ich denke, deine Genetik wird einen Strich durch die Rechnung machen.

Fitnessmaster  19.04.2022, 20:27

Naja dass kann man nicht sagen meiner Erfahrung nach kann jeder einen guten Körper aufbauen sogar bei unterdurchschnittlicher Veranlagung was man ja solange er noch nicht trainiert kann nicht begutachten kann außer vielleicht anhand seine Knochenstruktur die auch nicht alle ist .

Fitnessmaster  19.04.2022, 20:30
@Fitnessmaster

Daher finde ich es nicht gut wenn man Anfänger gleich auf Genetik reduzieren möchte, bevor sie überhaupt angefangen haben.

Sniffyz6  19.04.2022, 20:35
@Fitnessmaster

Ich denke, dass das nicht jeder kann. Du warst mit 15-16 mager. Aber das ist ein normaler Wertegang eines Körpers. Erst kommt die Länge, dann kommt die Breite. Wir wissen nicht, wie alt der TE ist. Vielleicht ist er noch jugendlich. Dann revidiere ich meine Aussage. Vielleicht ist er aber auch schon erwachsen. Dann hätte meine Aussage Gültigkeit.