Traue mich nicht im fitnessstudio freie hantel zu benutzen!

5 Antworten

Blamieren? Tust du dich sicherlich bei irgendeinem, diese sind es nicht Wert beachtet zu werden, aber es werden viele auf dich zukommen und dich verbessern. So findet man übrigens auch Freunde..

Wenn ich im Fitnessstudio bin und sehe dass einer die Übungen falsch macht, geh ich hin und versuche zu helfen und zu korrigieren. Völlig egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Die meinen auch "wie peinlich". Aber Tatsache ist, dass jeder mal ein Anfänger war.

Gerade als Mädchen kommen garantiert welche auf dich zu und helfen..^^

Ich bin übrigens auch ein Anfänger, mir wurden die Dinge aber schon alle erklärt, gezeigt und korrigiert. Es ist wirklich absolut kein Thema! :)

xSarah98x
Beitragsersteller

vielleicht sollte ich es dann einfach mal probieren :) Danke! :)

tuh es einfach, du blamierst dich eher wenn du die ganze zeit an den geräten bist ;P ausserdem sind freie gewichte in jedem richtigen training mit dabei

und übertreib nicht mit freien gewichten, egal ob die anderen viel mehr heben können, wenn du übertreibst kann das training für dich schädlich sein (z.b. gelenke)

Ignorier die leute lass sie gaffen. Frage eventuell einen trainer nach dem richtigen umgang mit den hanteln. Vielleicht bekommst du dadurch sogar mehr Selbstvertrauen für solche Situationen

Versuch die Übungen mit viel geringerem Gewicht zu machen, als du eigentlich schaffen würdest. Dadurch wirst du sicher. Wenn du die Technik beherrschst, dann steigere dich langsam. Freie Gewichte sind außerdem meiner Meinung nach besser ala Geräte, da mehrere Muskeln gleichzeitig beansprucht werden.

hey,

frage doch einen trainer.. außerdem muss es dir doch wirklich nicht peinlich sein! Kein Mensch kann vom ersten Tag an perfekt mit hanteln trainieren ;)