Traumfrau von Gott wünschen lassen?

13 Antworten

Hm...

Wenn du deren "Traummann" sein könntest (Spr.31,10-31) ??

Woher ich das weiß:Recherche

Aber natürlich kannst Du! - Bekommen wirst Du sie zwar nicht, aber wünschen darf man sich alles!

Bei uns in einer Psyche steht auch so ein Automat

Nein kann man nicht auch Gott hat Grenzen.

annie80  26.06.2022, 17:14

Hat er nicht. Die Frage ist eher, ob es gut für einen ist, die Traumfrau zu bekommen.

Morlogg  26.06.2022, 17:15
@annie80

er kann zb keinen Stein schaffen den er nicht heben kann

HeiligerJESAJA  26.06.2022, 17:19
@annie80

Dieser Stein kann nicht exestieren genau so wie es keinen viereckigen Kreis geben kann.

Ein Widerspruch in sich.

Lacrimis27  26.06.2022, 17:30
@HeiligerJESAJA

Ein Wiederspruch ist es zum einen die Allmacht anzunehmen und zum anderen sie abzusprechen so wie es eben nötig ist um das paradoxe darin zu unterstreichen - und sinnfrei dieses Problem dann anderen unter die Nase zu reiben

Ist er fähig solch ein Stein zu erschaffen aufgrund seiner Allmacht? Dann ist er auch fähig ihn nicht tragen können zu wollen 🤷🏻‍♀️ easy gelöst.. er wäre nicht allmächtig, könnte er sich nicht schwächer machen...

HeiligerJESAJA  26.06.2022, 17:40
@Lacrimis27

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit aber danach ist er nicht mehr Allmächtig wenn er einen Stein erschafft den er nicht heben kann.

Morlogg  26.06.2022, 17:43
@Lacrimis27

Wenn er so bleibt wie er ist kann er es nicht ,also nicht allmächtig

HeiligerJESAJA  26.06.2022, 19:32
@Morlogg

Dann hast du wohl nicht richtig gelesen.

Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

(Offenbarung 1:8)

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

(Psalm 91:1-2)

Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich.

Lukas 1:37

Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?

Jeremia 32:27

Morlogg  26.06.2022, 19:42
@HeiligerJESAJA

Pantokrator

Der Name Pantokrator in der Bibel

Im Neuen Testament kommt der Name Pantokrator nur im Buch der Offenbarung vor, ohne 2. KORINTHER 6:18 MITZUZÄHLEN , wo Paulus eine Reihe von Zitaten aus der Septuaginta abschließt ( SIEHE VOLLSTÄNDIGE NEUTESTAMENTLICHE KONKORDANZ ). Es ist das Wort, mit dem die Autoren der Septuaginta den Namen Sabaoth und den mysteriösen göttlichen Titel Shaddai interpretierten , möglicherweise weil sich damals niemand wirklich daran erinnerte, was Shaddai bedeutete.

Der Beiname Pantokrator wurde von griechischen Mythologen geprägt, die ihn sehr sporadisch auf Hermes und Mandulis, ein nubisches Äquivalent von Horus, der auch Apollo entspricht, angewendet hatten . Aber keiner von diesen wurde als überragend oder allmächtig angesehen. Stattdessen waren sie Orakel- und Botengötter. Hermes wechselte sogar wie ein Postbote zwischen der Welt der Götter und der Welt der Sterblichen hin und her und teilt eindeutig Züge mit dem Wort Gottes und dem Heiligen Geist.

https://www.abarim-publications.com/Meaning/Pantokrator.html

παντοκράτωρ, dt. auch Pankrator) bedeutet All- oder Weltherrscher. wiki

Ja, kann man. Durch das Gebet.

Ich habe sie bekommen.

Es gab sie und ich kannte sie nicht. Für mich war es Gottes Plan, dass wir uns gefunden haben. Denn wie das Ganze vor sich ging, war echt seltsam.