Sind Gott und Allah die selbe 'Person'?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott-wie ihn Christen-nennen und Allah wie in die Muslime nennen , sind nicht gleich . Zwar sagen Arabische Christen zum Schöpfer 'Allah' jedoch meinen sie diesen bestehend aus Vater , Sohn und Heiliger Geist . Muslime meine jedoch , wenn sie 'Allah' sagen den , der kein Teil von 3en ist . Natürlich gibt es letzten Endes nur 1nen. Wer nun der Wahre ist , soll jeder selbst entscheiden .Ich habe mich für den Islam entschieden . Friede auf dem , der der Rechtleitung folgt . Alles Gute AYO.

Iran666  19.07.2010, 01:51

Das ist zwar richtig was Du sagst, aber nur wegen der falschen übermittlung! Gott hat keinen Sohn! Jesus war sein Prophet, wie auch im Koran beschrieben! In den Jahrhunderten wurde im Christentum aus Prophet auf einmal Gottes-Sohn! Darum kam Mohamad um die Unwahrheiten aufzudecken! Genau darum ist es der selbe Gott oder Allah oder Choda, je nach Land und Sprache!!!

Raubkatze45  19.07.2010, 10:49
@Iran666

Dass Jesus Christus im Koran nur als Prophet beschrieben ist, ist bekannt. Zur Wahrheit wird es deshalb aber nicht. Christen glauben an die wahre Gottheit Jesu Christi,weil Jesus Christus sich mehrfach so geoffenbart hat und der Sohn Gottes als Erlöser der Welt bereits im AT angekündigt und erwartet wurde. Ein Prophet kann keine Sünden vergeben und nicht von den Toten auferstehen, er kann auch die Welt nicht erlösen. Es gibt keinen Grund an der Echtheit der Evangelien zu zweifeln, deshalb haben seit der Auferstehung Jesu die Christen an seine göttliche Autorität geglaubt und nicht erst nach Jahrhunderten. Aber mit dieser Wahrheit hätte Mohammed keine Chance gehabt, also wurde Jesus zum Prophet.

evangelista  19.07.2010, 12:03
@Iran666

@ Irann666

@ 1. Nur zur Information! Christus wurde nicht erst im Laufe der Jahrhunderte zum Sohn Gottes und zum Erlöser der Menschheit, sondern war es von Anfang an!

@ 2. AT und NT bezeugen uns Christus als den von den Propheten angekündigten menschgewordenen Gott und Erlöser der Menschheit. Jesaja 9, 5- 6; 53, 1-10.

Er wird als Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig Vater, Friede-Fürst bezeichnet, der Recht und Gerechtigkeit auf Erden aufrichten wird.

Auch sein Erlösungstod wird bereits angekündigt:

"Fürwahr, Er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsere Schmerzen. Wir aber hielten Ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wurde(das war die Auffassung vieler Zeitgenossen Jesu, als Er am Kreuz starb).

Aber Er ist um unserer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf Ihm, auf dass wir Frieden(mit Gott) hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Wenn Er sein Leben als SCHULDOPFER geben hat, wird Er Nachkommen haben(die Ihm folgen werden) und in die Länge leben (seine Auferstehung), und des Herrn Plan wird durch seine Hand gelingen.

Denn Er, der Gerechte(Sündlose) wird vielen Gerechtigkeit schaffen; denn Er trägt ihre Ungerechtigkeit(Sünde."

In vielen Vorhersagen wird Er also im AT angekündigt und im NT wird sein Kommen bestätigt. Johannes 1, 29: "

Siehe, das ist GOTTES LAMM, welches der WELT SÜNDE trägt."

@ 3. Leider ist es genau umgekehrt, dass Mohammed Unwahrheiten über Christus verbreitet hat. Auf diese Weise hat er den Menschen Christus als Erlöser weggenommen, indem er in falscher Weise behauptet, das Christus nicht ihr Erlöser wäre, denn sie unbedingt brauchen.

Dummie42  19.07.2010, 13:36
@evangelista

Um Himmels willen, wie kann man sich nur immer über solche Mythen streiten.

evangelista, Jesus war nicht von Anfang an Gottes leiblicher Sohn. Er ist erst 325 auf dem Konzil von Nicaea als homoousios - wesengleich - verklärt worden.

Mohammed war Schläfenlappenepileptiker, daher seine seltsamen Erleuchtungen, genau wie bei Paulus.

Iran666  19.07.2010, 16:40
@Dummie42

Nur mal ne Info an alle Ungläubigen! Islam ist Gottes neuster Glaube! Mohamad wurde genau wie Jesus und Moses von einem und dem Selben Gott geschickt! Und das hat Er den Menschen klar machen wollen, das Er keinen Sohn hat und hatte! Es ist nicht Mein Wort oder das von Milliarden anderer, Sondern Gottes Wort! Wenn Ihr Sein Wort nicht annehmen wollt, ist es Eure Sache und später wenn Ihr bei Ihm rede und Antwort stehen müßt, könnt Ihr Gott selbst erklären, warum Ihr nicht an Seine Worte glaubtet! Mir braucht Ihr das nicht erklären! Ich bin nicht Gott oder Sein Prophet! Aber ich hab wenigstens kappiert was Gott ist und was Seine Botschaften zu bedeuten haben im gegensatz zu Euch! Viel spaß in der Hölle!

evangelista  19.07.2010, 19:34
@Iran666

@ Iran66

@ 1. Sind wir keine Ungläubige.

@ 2. Habe ich Dir erklärt worin sich der biblische Gott vom koranischen unterscheidet. Wenn Du nicht die alttestamentlichen Ankündigungen über den kommenden Messias(Erlöser) akzeptieren kannst, dann ist das Deine Angelegenheit.

@ 3. Christus ist auch nicht nach dem menschlichen Verständnis der SOHN GOTTES, sondern dieses Bild ist für uns ein Beispiel(Vergleich), um uns Gott in seinen Erscheinungsformen verständlich zu machen.

Gott musste sich auf unsere menschliche Verständnisebene begeben, damit wir überhaupt etwas von Ihm verstehen können. Denn Bilder und Vergleiche sind nicht die letzte Wirklichkeit. Darum ist das, was wir heute über Gott erkennen und verstehen nur ein Stückwerk.

Wer die Vergleiche von Vater und Sohn vermenschlicht muss unweigerlich zu falschen Schlussfolgerungen gelangen wie das schon bei ARIUS(Kirchenvater), bei den EBIONITEN und später auch Mohammed der Fall gewesen ist.(Der mit ihnen in persönlichen Kontakt war. Er wurde nämlich von einem ebionitischen Bischof getraut.)

@ 4. Alttestamentliche Hinweise zeigen uns, dass Christus bereits in seiner Präexistenz(vor seiner Menschwerdung) als Gott(Jahwe) bezeichnet wird, der z. B. das Volk Israel aus Ägypten geführt und es in seiner Wüstenwanderung begleitet hat. (1. Korinther 10, 1-3).

@ 5. Deshalb wird ein wahrer Prophet weder Christus in seiner Präexistenz als Gott leugnen, noch Ihn als Erlöser der Menschheit in Frage stellen.

Denn das Evangelium(Erlösung durch Christus) soll allen Völkern verkündet werden, bis Christ das zweite Mal wieder kommen wird.

Aus diesem Grund hat es auch keinen Grund und auch keinen Bedarf für einen Propheten gegeben, der dann plötzlich das Gegenteil behauptet und verkündet.

peter678  25.07.2010, 18:25
@evangelista

Ich hab jetzt schon mehrere dumme Antworten zum Thema Gott gehört. Ich schäme mich langsam, ein Christ zu sein! Wenn mann recht bedenkt, hat keine Relligion so viel Blutvergießen verursacht wie das Christentum. Das alles im Namen von Jesus. Und den Moslems wird Ihre Relligion von Euch auch noch aberkannt. Das kann doch nicht sein.

user909  19.07.2010, 12:51

danke fur DH und beste Antwort =) lg AYO

Iran666  20.07.2010, 00:03
@user909

Glaubst Du eigentlich Selber an den Quatsch den Du da von Dir gibst? Jesus würde darüber lachen! So etwas nennt man Tatsachen verdrehung! Und darum wird Deine Einstellung auch nicht richtiger! Und nochmal, Mohammad hat garnichts damit zutun, da es Gottes.Bote war und nur Seine Worte wieder gab! Und das war der selbe Gott an den Du so zu glauben denkst! Wie gesagt, es gibt auf dieser Welt unverbesserliche die, die Weisheit glauben Ihr eigen zu nennen! Nur das hat eben nichts mit der Wahrheit gemein! Das ist eher Millitannte Dummheit!

Dummie42  20.07.2010, 13:36
@Iran666

Mohammed war vor allem ein Meister darin sich seine Gelüste von Allah absegenen zu lassen.

Es mag ja möglicherweise Transzendenz geben aber wir menschlichen Säugetiere haben daran keinen Anteil und jeder, der dermaßen fanatisch auf einen einzigen Weg zur "Erlösung" pocht wie du, Iran666, muss sich automatisch auf dem Holzweg befinden, weil wir auf diesem Gebiet nicht wissen können, nur glauben.

Du weißt, dass die Zahl 666 für Satan steht? :D

Iran666  25.07.2010, 02:34
@Dummie42

hey dummie, da verstehst Du was falsch! Es ging bei der Frage um was ganz anderes und Ich hab nur darauf geantwortet bis Mir einer dumm kam(nicht Du)! Ich hab nie geschrieben das ich anderen nicht Ihren Glauben gönnen wolle! Darauf kommts mir auch nicht an! Ich nannte nur Fackten! Das hat nichts mit Fanatismus zutun! Das sind Andere hier die Fanatisch sind, wenn Du die Antworten richtig lesen würdest, Sie meinen nur Ihre Relligion sei die einzigste! Hoffe das Du nicht dazu gehörst, das zeugt nur von Unwissenheit! Und ja Ich weiß was 666 bedeutet!

dasselbe

aber keine person

sondern das absolute (sein)

Tushta  19.07.2010, 12:42

das ist Spekulation

coeleste  19.07.2010, 15:10
@Tushta

hast du dich jemals ernsthaft damit beschäftigt?

wenn nicht,verhalte dich neutral,denn du weist nicht,ob es ok ist oder nicht.

du folgst dem mainstream,ohne zu überprüfen!

Allah kommt vom arabischen "al ilah" bdeutet sinngemäß so viel wie "das einzige was angebetet wird"

also ist "Allah" die beschreibung für den einen gott...

Gott und Allah ist das selbe, da schon vor Mohammed (sas) beispielsweise arabische christen "Allah" für "Gott" gebrauchten und noch gebrauchen

auf der ersten seite von Genesis im alten testament finden wir 17 mal das wort allah in einer arabischen bibel:-)

Fragensteller93  19.07.2010, 01:44

die frage die sich hier aber stellt wie die christen und die muslime ihren gott definieren

von muslimen oft kritisiert ist die dreifaltigkeit, der vater, der sohn, der heilige geist... da christen jesus als gottes sohn ansehen, stellen sie ihn für muslime mit gott gleich und geben ihm göttliche kräfte.

im islam ist das "Shirk", die größte sünde die gott nicht vergibt:

"Wahrlich, Allāh wird es nicht vergeben, dass Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allāh Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen." 4:48

oder auch 4:116

im islam hat auch jesus blinde wieder zum sehen gebracht, tote zum leben erweckt usw.

"Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er:) ”Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allāhs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allāhs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid." 3:48 f.

aber trotz diesen wundern ist er keine gottesgleiche person. all diese wunder geschahen durch allah.

allah ist ein alleiniger gott, er wurde nicht gezeugt und zeugt auch nicht, hat also demnach keinen sohn. die christen behaupten das gegenteil...

"Sprich: ´Er ist Allāh, ein Einziger, Allāh, der Absolute, (Ewige, Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und Ihm ebenbürtig ist keiner.´" Sure Al-Ichlas

evangelista  19.07.2010, 12:23
@Fragensteller93

@ Fragesteller93!

@ 1. Oberflächlich betrachtet könnte man glauben, dass es sich um denselben Gott handelt. Doch das ist leider nicht der Fall. Denn der biblische Gott des AT und NT hat uns den ERLÖSER der WELT durch die Propheten angekündigt.

Sein Kommen liegt im Plan Gottes und in seiner tiefsten Absicht begründet, weil Er die Menschen von ihren Sünden und vom Tod befreien möchte.

"So sehr hat Gott die Welt geliebt, auf dass Er seinen Sohn gab, damit alle, die an Ihn glauben(Ihm Vertrauen), nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3, 16; Johannes 1, 29; Jesaja 53, 1-10.

@ 2. Doch der Gott, von dem Mohammed spricht, redet überhaupt nichts vom Kommen des Erlösers. Im Gegenteil, das wird sogar als ein Irrtum hingestellt.

@ 3. Welchen Gott sollen wir jetzt glauben schenken, dem biblischen und dem koranischen?

@ 4. Die Verneinung Mohammeds erinnert uns an das Geschehen im Paradies. Auch dort wird der Mensch mit zwei gegensätzlichen Aussagen konfrontiert.

Gott sagte unmissverständlich zu den ersten Menschen wovon die ewige Gemeinschaft mit abhängig wäre:

Im Vertrauen und Gehorsam auf seine Stimme zu hören.

@ 5. Die andere Stimme behauptete genau das Gegenteil: Du wirst nicht sterben und sein wie Gott, auch wenn Du Ihm nicht vertraust und auch nicht gehorsam bist.

Fortsetzung.

evangelista  19.07.2010, 12:44
@evangelista

Fortsetzung!

So stehen wir heute auch vor zwei gegensätzlichen Stimmen:

@ 1. Der biblische Gott sagt uns, dass wir Christus brauchen um von Sünde(Ungerechtigkeit) und Tod befreit zu werden. Der gesamte alttestamentliche Opferdienst war dafür bereits das Vorbild und Beispiel. Darum wird Christus auch in der Symbolsprache als LAMM GOTTES bezeichnet.

@ 2. Der andere Gott des Korans(Allah) sagt uns genau das Gegenteil: Du brauchst Christus nicht, denn auch ohne Ihn könnt ihr von euren Sünden und vom Tod gerettet werden.

@ 3. Damit wird das AT durchgestrichen und als Lüge hingestellt! Denn alles, was über den kommenden Erlöser vorhergesagt wurde, ist ja schließlich nur eine Verfälschung!

@ 4. Wer lügt uns jetzt an: der Gott der Bibel oder der Gott des Korans?

Wir müssen uns fragen:

Wer hat das größte Interesse daran, den Menschen Christus als Erlöser wegzunehmen - Gott oder seine Widersacher(so wie das bereits im Paradies geschehen ist!)

@ 5. Wer hat damals die Menschen um das ewige Leben betrogen? Wer behauptete, dass das Vertrauen und der Gehorsam zu Gott nicht notwendig wäre?

Wer behauptet heute, dass wir Christus für unsere Erlösung nicht brauchen würden?

@ 6. Wer deshalb beide Stimmen gegenüberstellt wird wissen, welcher Stimmen er vertrauen soll - Christus oder Mohammed - und wer ihm wirklich die Befreiung von Sünde und Tod geben kann.

@ 7. Daran können wir sehen, dass wir beider Götter nicht gleich setzen können.

Fragensteller93  19.07.2010, 13:56
@evangelista

@ evangelista

"Doch das ist leider nicht der Fall."

genau das selbe habe ich auch in meinem kommentar oben geschrieben nur eben in anderen worten. definitionsgemäß kann es sich nicht um den selben gott handeln, da christen gott jemand gleich stellen und zwar jesus...

wenn man nun in der bibel aber das wort "sohn" oder "vater" für gott liest welche bedeutung hat es dann?

das wort "vater" für gott wird oftmals an verschiedenen stellen in der bibel erwähnt, das entscheidende dabei ist aber, dass der gebrauch niemals ausschließlich für jesus benutzt wird.

so lesen wir beispielsweise:

"Seid daher vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist." Matthäus 5:48

oder : "...sonst habt ihr keine Belohnung von eurem Vater im Himmel..." Matthäus 6:1

oder: "Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist..." Matthäus 5:45

der wichtigste vers aber befindet sich in Matthäus 5:9

"Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen."

sowohl nach dem alten als auch nach dem neuen testament wird jede gläubige, aufrichtige person als das kind gottes bezeichnet.

hat gott jetzt mehrere kinder? "sohn" ist einfach nur eine bezeichnung für einen gläubigen menschen... christen sprechen auch heute ja noch vom "vater im himmel"

Fragensteller93  19.07.2010, 13:58
@Fragensteller93

es gibt auch noch andere probleme.

"Und da er das Volk von sich gelassen hatte, stieg er auf einen Berg allein, daß er betete." Mat 14:23

jetzt sag mir bitte mal zu wem jesus betete?

wenn jesus gott ist oder eins mit ihm (so wie du am anfang geschrieben hast), warum betete er dann?

nun wissen wir aber, wer betet der gibt sich gott hin, was übrigens die bedeutung des wortes islams ist (also Islam = Hingabe an Gott, sich gottes willen unterwerfen)

hier ein vers aus dem koran:

"Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam." Al-Imran 3:19

d.h. die einzige von gott akzeptierte religion ist der islam. jeder prophet der sich gottes willen unterwirft lehrt den islam. und jesus ist ein prophet, denn:

"Und siehe, einer trat zu ihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben möge haben? 17Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote." Mat 19:16f

weiterhin findet sich in Mat 21:46

"Und sie trachteten darnach, wie sie ihn griffen; aber sie fürchteten sich vor dem Volk, denn es hielt ihn für einen Propheten."

und zu guter letzt noch Lukas 24:19

"Und er sprach zu ihnen: Welches? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus von Nazareth, welcher war ein Prophet mächtig von Taten und Worten vor Gott und allem Volk;"

diese verse beweisen, dass alle, die an jesus während seiner zeit auf der erde glaubten, ihn nicht als gott oder sohn Gottes (im sexuellen Sinne) betrachteten sondern ihn als Prophet betrachteten.

nebenbei bemerkt die dreieinigkeit, kam erst nach jesus auf...

jesus hat nie göttlichkeit beansprucht, er hat nie gesagt betet mich an. es ist sogar klar zu erkennen dass jesus einen monotheismus predigte.

"Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen." Joh 17:3

bitte, nun öffne doch mal deine augen, jesus ist nicht gott oder gottes sohn

Fragensteller93  19.07.2010, 14:00
@Fragensteller93

in dem vers bekennt jesus selbst, dass es nur den einen gott gibt und der sandte jemanden auf die erde nämlich jesus.

in markus kapitel 12:28-34 lesen wir:

ein schriftgelehrter fragte jesus, was das vornehmste gebot sei. jetzt pass mal auf was die antwort ist und was im gespräch der beiden gesagt wird:

"Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott;"

"Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrlich recht geredet; denn es ist ein Gott und ist kein anderer außer ihm."

und jesus sagte: "Du bist nicht ferne von dem Reich Gottes."

deswegen ist der, der an gottes einheit glaubt dem reich gottes nahe und der, der gott etwas beigesellt (z.b. an die dreieinigkeit glaubt) fern vom Reich gottes.

Wer demnach Jesus als Gott oder als Sohn Gottes betrachtet verrät ihn und seine Lehre und damit Gott!!

der islam stellt den Monotheismus genau so dar, wie er von Gott sein soll egal in welcher religion!

in der bibel finden wir z.b. stellen die mit dem allmächtigen Gott nicht vereinbar sind, in

1.Mose 6:6 "da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,"

wie kann man sagen, gott reut etwas denn er ist doch allmächtig...

nebenbei bemerkt war jesus eben nicht allmächtig denn

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selber tun, sondern was er sieht den Vater tun;" Johannes 5:19

Fragensteller93  19.07.2010, 14:13
@Fragensteller93

"Doch der Gott, von dem Mohammed spricht, redet überhaupt nichts vom Kommen des Erlösers"

jesus ist einer der wichtigsten propheten die es überhaupt gab. er wird sogar öfters als mohammed genannt;-)

wenn du sagst er ist der erlöser von tod und sünde, dann frage ich dich:

du kannst doch eigentlich nun jede sünde begehen die du möchtest oder? jesus ist doch deiner meinung nach für alle sünden gestorben stimmts? d.h. du kannst auch jemanden umbringen, es wird dir nichts geschehen denn du bist von den sünden erlöst... so verstehe ich das mal...

und erlöser vom tod? ich hoffe dir ist bewusst dass du irgendwann sterben musst:-)

"Du brauchst Christus nicht, denn auch ohne Ihn könnt ihr von euren Sünden und vom Tod gerettet werden."

jeder ist für sich selbst verantwortlich. das ist gerechtigkeit... ist es in ordnung wenn jesus für einen vergewaltiger gestorben ist? ist es in ordnung wenn er für massenmörder gestorben ist und all ihre sünden mitgenommen hat??? denk drüber nach...

mohammed ehrte jesus lehre. beide werden im islam als propheten gesehen.

"Christus oder Mohammed - und wer ihm wirklich die Befreiung von Sünde und Tod geben kann."

mohammed ist auch kein erlöser, ich glaube das hast du falsch verstanden. mohammed hat lediglich den koran empfangen und hat diesen dann den menschen gelehrt. es liegt an uns der lehre zu folgen oder nicht. nebenbei bemerkt, habe ich dir schon oben dargelegt warum jesus nicht gott oder gottes sohn ist. er war nur ein prophet und ein muslim:-) wenn man seine lehre befolgt, so wie sie richtig ist, d.h. es gibt nur einen gott, niemand ist ihm gleich usw. dann ist man ebenfalls ein muslim!

Fragensteller93  19.07.2010, 14:18
@Fragensteller93

"Damit wird das AT durchgestrichen und als Lüge hingestellt!"

die heutige bibel kann nicht mehr gottes wort sein!

wie kannst du ein buch als "offenbarung gottes" bezeichnen wenn es doch so viele fragliche äußerungen in der bibel gibt...

z.b. ein sprechender esel (4.Buch Mose 22:27-28), vierfüßige hühner (3.Buch Mose 10:20), Gerstenkuchen mit Menschenmist essen (Hesekiel 4:12-15), David schläft mit einer Jungfrau (1.Könige 11), Alkohol al ein teuflischer Ratschlag

Der "Herr" reizte David... 2. Samuel 24:1 oder der "Satan" reizte David...1. Chronik 21:1, 700 oder 7000? "Reiter" oder "Mann zu Fuß"...? 2. Samuel 10:18 gegen 1. Chronik 19:18

wir finden eigenschaften eines gottes die gottesunwürdig sind, manchmal heißt es niemand hat gott je gesehen und dann redet moses "von angesicht zu angesicht" zu gott (Johannes 1:18 gegen 2. Buch Mose 33:11), inzest im buch gottes (?) in 1. Buch Mose 19:33-36

und und und...

hat jesus jemals behauptet er sei gott?

hat jesus jemals beansprucht angebetet zu werden? warum tun das dann die meisten christen? nach der trinität stellt ihr jesus gott gleich.

"wenn man sagt: christ sein bedeutet, die lehre von jesus zu befolgen, dann ist es sehr offensichtlich, dass man behaupten kann, dass wir muslime christlicher sind als ihr christen selbst!

Fragensteller93  19.07.2010, 14:21
@Fragensteller93

"und wer ihm wirklich die Befreiung von Sünde und Tod geben kann."

das ist im islam auch nicht nötig. jeder mensch ist von geburt an muslim. erst durch erziehung und gesellschaft entwickelt er sich möglicherweise zum nicht-muslim...

sie sünden kann uns nur allah verzeihen. an uns liegt es nun den koran zu lesen, so ähnlich wie eine anleitung für ein sorgenfreies leben...

Iran666  19.07.2010, 16:49
@Fragensteller93

Kleiner Nachtrag! Es gibt im Islam(Schiiten) Den Erlöser der eines Tages wenn die Welt Ihn braucht, auf die Erde zurückkehren wird um sich den neuen Problemen auf dieser Welt zu stellen! Der 12 Imam, der verschwand!

evangelista  19.07.2010, 19:58
@Fragensteller93

@ Fragesteller!

@ 1. Prinzipiell möchte ich zu Deiner ausführlichen Erklärungen folgendes sagen: Du machst genau das, was viele Bibelerklärer machen, dass sie den BIBLISCHEN KONTEXT zwischen AT und NT völlig außer Acht lassen.

@ 2. Einerseits verwendest Du die Bibel als Beweis, um zu zeigen, dass Christus weder Gott, Gottes Sohn und Erlöser ist und anderseits stellst Du wieder ihre Glaubwürdigkeit in Frage. Das ist SCHIZOPHREN!

Entweder ist sie in ihrer Gesamtheit wahr oder nicht. Du kannst nicht zugleich Bibeltexte als Beweis anführen und im nächsten Moment ihren Inhalt wieder in Frage stellen, so wie Du das Schluss Deiner Erklärungen machst.

@ 3. Und überhaupt gründet sich die Notwendigkeit des Islam auf die falsche Behauptung(so wie das bisher alle falschen Propheten getan haben - Lorber, Josef Smith usw.) die Bibel wäre im Laufe der Jahrhunderte verfälscht, bzw. wichtige ihrer Aussagen würden fehlen.

Fortsetzung!

evangelista  19.07.2010, 20:32
@evangelista

Fortsetzung Teil 2

@ 4. Darauf hat Mohammed seine Existenzberechtigung und Notwendigkeit gegründet. Dass die Bibel nicht im Laufe der Jahrhunderte verfälscht worden ist beweisen die über 5000 Schriftfunden vom AT und NT.

@ 5. Die Funde umfassen den Zeitraum zw. dem 1.- 2. Jhd. v. Chr. bis zum 2. - 6. Jhd. n. Chr. Diese umfangreichen Funden beweisen, dass der Text nicht verfälscht worden ist. Es gibt geringfügige Differenzierungen, die aber überhaupt keinen Einfluss auf die fundamentalen Aussagen der Bibel haben.

Die Bibel wird heute als das BEST ÜBERLIEFERTE BUCH der ANTIKE angesehen.

Von keinem antiken Autoren besitzen wir solche umfangreiche Funde wie von der Bibel.

@ 6. Dieses Märchen von Mohammed, dass die Bibel verfälscht worden wäre, ist ein geschickter Betrug, um auf diese Weise seine gravierenden Abweichungen von der vorhandenen göttlichen Offenbarung (AT u. NT) begründen zu können. Nicht die Bibel wurde verfälscht, sondern der Koran hat die vorhandene Offenbarung durch seine abweichenden Vorstellungen und Aussagen verfälscht.

Er gehört zu jenen Propheten, vor denen Christus die Gläubigen bereits noch zu Lebzeiten gewarnt hat:

"UND ES WERDEN SICH VIELE FALSCHE PROPHETEN ERHEBEN UND WERDEN VIELE VERFÜHRE." Matthäus 24, 11.

Auch Petrus hat schon zu seiner Zeit auf das Auftreten falscher Propheten hingewiesen:

"Es waren aber auch FALSCHE PROPHETEN unter dem Volk, wie auch unter Euch sein werden FALSCHE LEHRER, die VERDERBLICHE IRRLEHREN einführen und VERLEUGNEN den HERRN, der sie ERKAUFT hat..." 2. Petrus 2, 1.

Fortsetzung!

evangelista  19.07.2010, 21:17
@evangelista

Fortsetzung Teil 3

@ 7. Hier wird klar definiert was einen Menschen zu einem falschen Propheten und Irrlehrer machen:

"Die den HERRN LEUGNEN, der sie durch SEIN BLUT ERKAUFT hat."

Diese Kernbotschaft der Bibel, dass Er durch seinen Tod die Menschen frei gekauft hat, wird als nicht notwendig und sogar als falsch bezeichnet. Größer kann deshalb der Irrtum nicht sein, den Mohammed hier behauptet hat.

@ 8. Niemand hat massiver und entschiedener CHRISTUS als HERRN und ERLÖSER geleugnet als Mohammed und die Moslems. Was Du ja gerade mit Deinem Kommentar über Christus als Nichterlöser abgegeben hast.

Deshalb ist es auch nicht notwendig auf Deine falsche Erklärung(Behauptung) einzugehen, dass die Menschen keinen Erlöser brauchen würden. Die Moslems haben bis heute nicht verstanden warum sie den ERLÖSER BRAUCHEN. Aber es immer wieder Moslems, die mit dankbaren Herzen Christus als ihren Erlöser angenommen haben und darin ihre große Befreiung gefunden haben, so wie es Christus den Menschen versprochen haben.

Johannes 8, 36: "WENN EUCH NUN DER SOHN FREI MACHT, SO SEID IHR WIRKLICH FREI."

Wer deshalb diesen Erlöser leugnet macht sich selber zu einem falschen Propheten und zu einem Irrlehrer, weil er den Menschen etwas falschen verkündet. Darauf hat, so haben wir es bereits gelesen, Petrus hingewiesen.

Wenn Du also schon die Bibel verwendest, dann kannst Du sie nicht nach Deinem Gutdünken verwenden wie Du sie willst, sondern Du musst den ganzen Christus nehmen, so wie Er uns in der Bibel dargestellt wird und Ihn nicht nur zu einem Propheten machen. Auch das war Er, aber Er zugleich auch der:

@ a) MENSCHENSOHN, Matthäus 8, 20; 9, 6; 12, 8; 12, 40; 13, 41; 16, 13; 17, 22; 18, 11; 20, 18. 28; 24, 30. 44; 26, 2. 45.

@ b) GOTTES SOHN (Matthäus 4, 4; 8, 29; 14, 33; 16, 16; 26, 63; 27, 54; Markus 1, 1; Lukas 1, 35; Johannes 1, 34; 1, 49; 5, 25; 11, 27; 19, 7; 20, 31; Apostelgeschichte 8, 37; 9, 20; 1. Johannes 3, 8; 4, 15; 5, 12; Hebräer 4, 14; 5, 8;

evangelista  19.07.2010, 21:30
@evangelista

Fortsetzung Teil 4

@ c) SCHÖPFER - Johannes 1, 1-3. 14; Kolosser 1, 16.17; Hebräer 1, 3.

@ d) GOTT - Johannes 20, 28; Kolosser 2, 9; Philipper 2, 5-8; Jesaja 9, 5.6.

@ e) ERLÖSER, FÜRSPRECHER und HOHENPRIESTER im HIMMEL - Hebräer 4,. 14-16; 7, 22-27; 9, 11-15; 9, 27.28; 10, 12-14 usw.

@ 9. Darum steht Deine Behauptung völlig im Widerspruch zur Bibel, dass Christus ausschließlich nur ein Prophet gewesen wäre. Das ist nur eine Facette seiner Person gewesen, zur den noch die alle anderen dazugehören, die ich soeben angeführt habe.

Solange Du nicht bereit bist den CHRISTUS der BIBEL anzunehmen, wirst Du weiterhin einem falschen Propheten und Irrlehre glauben, der Christus als HERRN und ERLÖSER geleugnet hat.

evangelista  19.07.2010, 21:35
@Iran666

Iran666!

@ NUR IST DAS NICHT DER CHRISTUS der BIBEL, DER WIEDERKOMMEN WIRD IN MACHT UND HERRLICHKEIT und die MENSCHEN VON DEN TOTEN ERWECKEN WIRD. Matthäus 24, 30.31; 1. Thessalonicher 4, 15-18.

evangelista  19.07.2010, 22:12
@evangelista

Fortsetzung TEIL 5

@ Nachdem ich dargelegt haben, was uns die Bibel als über Christus mitteilt - wer Er alles ist - möchte ich noch auf weitere Punkte eingehen.

@ 1. CHRISTUS KAM VOM HIMMEL, UM DEN MENSCHEN DAS LEBEN ZU BRINGEN.

Jesus weist in Johannes 6 darauf hin, dass Er vom Himmel gekommen ist. Er führt den Vergleich an zw. dem IRDISCHEN und den HIMMLISCHEN MANNA:

"DENN GOTTES BROT IST DAS, DAS VOM HIMMEL KOMMT UND GIBT DER WELT DAS LEBEN(was Du ablehnst!)

ICH BIN DAS BROT DES LEBENS. WER ZU MIR KOMMT, DEN WIRD NICHT HUNGERN; UND WER AN MICH GLAUBT, DEN WIRD NIMMERMEHR DÜRSTEN.

DENN ICH BIN VOM HIMMEL GEKOMMEN, NICHT DAM;IT ICH MEINEN WILLEN TUE, SONDERN DEN WILLEN DESSEN, DER MICH GESANDT HAT.

Und das Ziel ist: "DASS ICH'S AUFERWECKE AM JÜNGSTEN TAG." Johannes 6, 33. 34. 38-40.

Jesus weist auf folgende Punkte hin:

@ a) Dass Er vom HIMMEL GEKOMMEN ist.

@ b) Dass Er für die Menschen zum BROT DES LEBENS wird.

@ c) Dass Er am Jüngsten Tag die Menschen von den TOTEN erwecken wird.

@ d) Dass Er von seinem Vater in die Welt gesandt wurde.

@ 2. CHRISTI AUFGABE IST NICHT VERGLEICHBAT MIT MOHAMMED.

Darum ist alles das, was Christus über sich und seine Funktion gesagt hat nicht vergleichbar mit dem was Mohammed für sich in Anspruch genommen hat.

Was soll also ein Buch im Gegensatz zu dem, was Christus uns gebracht hat: Durch seinen OPFERTOD brachte Er den MENSCHEN die VERSÖHNUNG MIT GOTT und das EWIGE LEBEN. ("Ich bin vom Himmel gekommen....")

Aber alles das wird von den Moslems geleugnet und abgelehnt!

Und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen zu behaupten, dass das was Mohammed den Menschen gebracht weitaus größer und wichtiger wäre, als das was Christus den Menschen gebracht hat.

Christus brachte die Versöhnung und das ewige Leben und Mohammed ein Buch, welches im Widerspruch zu Christus steht. Größer kann der Gegensatz und Widerspruch nicht sein!!!!

@ 3. Wer Er im HIMMEL gewesen ist werden wir uns morgen ansehen.

Fortsetzung!

Fragensteller93  20.07.2010, 01:52
@evangelista

@iran666

wenn ich mich nicht irre wird in mehreren hadithen von al-mahdi gesprochen, im grunde wird gesagt dass während er auf der erde sein wird gerechtigkeit herrschen wird...

Fragensteller93  20.07.2010, 02:20
@Fragensteller93

"Entweder ist sie in ihrer Gesamtheit wahr oder nicht."

die bibel ist in ihrer gesamtheit verfälscht. wenn ich die bibel aber in meiner argumentation benutze, möchte ich dir nur zeigen dass man sie auch richtig verstehen muss wenn man nach ihr leben möchte verstehst du?

ein beispiel: wenn du sagst jesus wäre gottes sohn, versuche ich dir anhand der bibel zu erklären dass das wort "sohn" nie ausschließlich für jesus benutzt wird... ich wollte dir mit den von mit benutzten bibelversen nur deutlich machen, dass wenn du mit der bibel argumentierst du sie auch verstehen musst!

"die Bibel wäre im Laufe der Jahrhunderte verfälscht"

ja wenn du nun der meinung bist sie wäre nicht verfälscht oder die bibel wäre das wort gottes, warum finden wir dann so merkwürdige aussagen darin? ich bitte um erklärung

"Es gibt geringfügige Differenzierungen"

wenn ich mich nicht irre haben römisch-katholische christen und protestanten grundverschiedene bibeln... in einer katholischen bibel existiert doch nicht z.b. das buch judith oder das buch tobias.

"Dieses Märchen von Mohammed, dass die Bibel verfälscht worden wäre"

nein irgendjemand hat ja nun die bibel verfälscht, indem er verschiedene bücher einfach rausgeschnitten hat oder etwa nicht?

ist dir eigentlich bewusst wie viele fehler du in der heutigen bibel findest und das nur aufgrund der übersetzung??

ich meine hat jesus deutsch gesprochen? das bezweifele ich, also warum liest du nicht im originalen wortlaut? aus diesem grund lesen muslime auf der ganzen welt den koran auf arabisch, von dem übrigens keine verschiedenen versionen existieren.

Fragensteller93  20.07.2010, 02:31
@Fragensteller93

""UND ES WERDEN SICH VIELE FALSCHE PROPHETEN ERHEBEN UND WERDEN VIELE VERFÜHRE." Matthäus 24, 11."

dagegen kann ich diesen vers setzen:

"Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich" Johannes 14:16

mohammed wurde in der bibel und zwar in der originalsprache bereits erwähnt! im hohelied 5 kommt im hebräischen das wort "muhammed-im" vor... "im" ist nur der pluralis majestatis der hebräischen sprache... der vers lautet folgendermaßen:

"Seine Kehle ist süß, und er ist Muhammed-im (ganz lieblich). Ein solcher ist mein Freund; mein Freund ist ein solcher, ihr Töchter Jerusalems!" Hohelied 5:16

bei übersetzungen wurde einfach die bedeutung des namen genommen und das so geschickt versteckt...

Fragensteller93  20.07.2010, 02:59
@Fragensteller93

"Die Moslems haben bis heute nicht verstanden warum sie den ERLÖSER BRAUCHEN."

dann erklärs mir doch bitte. ich hab schon in meinen obigen kommentaren gefragt: du schreibst von einem erlöser von sünde und tod. heißt das ich kann als christ nun jede sünde begehen und mir passiert nichts? schließlich hat jesus ja die sünden der menschen mitgenommen... oder bin ich als christ unsterblich (>>erlöser vom tod)?

findest du es fair, dass ein massenmörder oder vergewaltiger wegen jesus sündentod sündenfrei ist???

"so wie Er uns in der Bibel dargestellt wird und Ihn nicht nur zu einem Propheten"

kommen wir wieder zu den übersetzungsfehlern.

zum beispiel "menschensohn" was du gerade nennst. schau bitte mal in der ursprünglichen sprache nach

im aramäischen heißt "bar" Sohn und "nasha" heißt mensch. im original hat also Jesus "bar-nasha" gesagt, wenn man dies wortwörtlich übersetzt, dann heißt das "Sohn des Menschen" oder "Menschensohn". stellt man aber im aramäischen "bar" einem wort voran stellt ändert sich der sinn... deswegen muss man bei übersetzungen aufpassen. jesus spricht also nicht vom menschensohn

zu "gottes sohn" hab ich auch schon einiges gesagt. in der bibel wird jede gläubige und aufrichtige person als gottes kind bezeichnet

desweiteren muss sohn nicht immer eine verwandtschaftsbeziehung darstellen. es kann auch im sinne vons chüler gebraucht werden usw.

evangelista  20.07.2010, 10:21
@Fragensteller93

@ Fragesteller!

@ 1. Wenn Du die Bibel so gut kennst, wie Du sie hier zitierst, dann brauchst Du mich eigentlich nicht zu fragen weshalb wir einen Erlöser brauchen.

@ 2. Im AT hat Gott den Opferdienst eingeführt, um den Menschen zu zeigen auf welchem Weg er von seinen Verfehlungen befreit werden kann. Der Mensch übertrug durch sein Bekenntnis(seine Sünden) auf das Opfertier, welches er selber töten musste. Man bezeichnet das als das stellvertretende Opfer, dass an Stelle des Sünders die Strafe übernimmt und an seiner Stelle den Tod erleidet.

"Denn der Sünde Lohn ist der Tod. Die Gabe Gottes ist das ewige Leben durch Christus." Römer 6, 23.

Mit diesem Opferdienst wurde dem Menschen gezeigt, wie Er mit Gott versöhnt werden kann. Durch eigenes Bemühen ist der Sünder dazu nicht in der Lage.

@ 3. Dieser symbolische OPFERDIENST fand seine Wirklichkeit und Erfüllung im OPFERLAMM CHRIST.(Johannes 1, 29: "Sie, dass ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt."

Jesus nimmt stellvertretenden die Sünden der Menschheit auf sich und wird an ihrer Stelle für die Sünde bestraft. Auf diese Weise hat der Mensch die Möglichkeit bekommen von seiner Sünde und vom Tod befreit zu werden.

@ 3. Die Bedingung für den Menschen ist, dass er im Vertrauen zu Christus kommt und Ihm seine Sünde bekennt(übergibt) erhält Vergebung und Befreiung vom Tod.

Aber es geht bei der Erlösung von der Sünde nicht nur um die Vergebung, sondern auch die Chance für ein neues Leben mit Gott. Aus dieser Verbindung erwächst ein neues Leben im Geist. Die Frucht dieses Lebens beschreibt Paulus mit der Frucht des Heiligen Geistes Galater 5, 22.

@ 4. So besteht das Ziel, welches Gott mit der Erlösung verfolgt in mehreren Dingen:

Vergebung der Sünden, Befreiung vom Tod, die Hilfe für ein neues Leben, indem der Mensch mit Gottes Hilfe eine Leben der Liebe und Gerechtigkeit führt.

evangelista  20.07.2010, 10:43
@evangelista

Fortsetzung!

@ 1. Es ist wirklich nicht zu fassen wie Du Bibeltexte missbrauchst und sie völlig falsch erklärst.

@ 2. Du weisst ganz genau, dass mit dem TRÖSTER nicht ein Mensch gemeint ist, sondern der HEILIGE GEIST, den Christen den Apostel verheißen hat.

Johannes 14, 26: "ABER DER TRÖSTER, der HEILIGE GEIST, DEN MEIN VATER SENDEN WIRD IN MEINEM NAMEN, DER WIRD EUCH ALLES LEHREN UND EUCH AN ALLES ERINNERN, WAS ICH EUCH GESAGT HABE."

Diese Verheißung ging zu PFINGSTEN (Apostelgeschichte 2) in Erfüllung!

@ 2. Dass Du aber die Dreistigkeit besitzt aus dem TRÖSTER, dem HEILIGEN GEIST Mohammed zu machen, zeigt nur wie weit es bei Dir und dem Moslems mit der Wahrheit bestellt ist.

Man schreckt nicht davor zurück Bibeltexte zu missbrauchen und ihren Inhalt zu verfälschen.

@ 3. Genau das, was Moslem den Juden und Christen vorwerfen, dass sie die Bibel verfälscht hätten, was aber nicht stimmt, praktizieren sie selber bedenkenlos, um auf diese Weise ihre falschen religiösen Vorstellungen, die im Widerspruch zu Bibel stehen, zu rechtfertigen.

@ 4. Damit beende ich diese Diskussion, weil die Grundlage zu einer ehrlichen Auseinandersetzung fehlt. Denn wer bewusst die biblischen Aussagen verfälscht oder klare Aussagen über Christus nicht wahrhaben will zeigt damit seine Unwahrhaftigkeit, und dass er in Wirklichkeit nicht an der Wahrheit interessiert ist!

Fragensteller93  20.07.2010, 14:48
@evangelista

"Dass Er von seinem Vater in die Welt gesandt wurde."

richtig er ist nur ein gesandter, mehr nicht!

"CHRISTI AUFGABE IST NICHT VERGLEICHBAT MIT MOHAMMED."

deutlicher kann ich es dir nicht machen... im islam sind beide lediglich propheten. jesus hat nie beansprucht angebetet zu werden warum tust du es dann?

"brachte Er den MENSCHEN die VERSÖHNUNG MIT GOTT und das EWIGE LEBEN. ("Ich bin vom Himmel gekommen....")"

nur wenn du schreibst dass jesus vom himmel gekommen ist und denkst dass damit das ewige leben gemeint ist muss das noch lange nicht so sein. denn ich muss dir leider sagen, er hat die aufgabe noch nicht erfüllt. hat irgendjemand den du kennst eine art ewiges leben erlangt? also ich kenne noch keinen bisher... aber genau das gegenteil behauptest du indem du sagst er bringt uns (oder den christen) das ewige leben...

"DEN WIRD NICHT HUNGERN; UND WER AN MICH GLAUBT, DEN WIRD NIMMERMEHR DÜRSTEN."

wer zu jesus kommt wird nicht hungern noch wird er dürsten. wenn diese einfachen menschen nicht mehr "hungern und dürsten" warum dürstet es dann einen gott oder gottes sohn?

"Darnach, da Jesus wußte, daß schon alles vollbracht war, daß die Schrift erfüllt würde, spricht er: Mich dürstet!" Johannes 19:28

siehst du, die bibel ist voll von so merkwürdigen aussagen... und das soll gottes wort sein? eine offenbarung?

ich sage es nochmal, für mich und alle restlichen muslime auf der erde ist die bibel verfälscht, aber mit meinen zitaten möchte ich dir nur zeigen, dass wenn du an der bibel festhalten möchtest, du sie doch auch bitte zu verstehen lernen musst...

jesus ist gott? in der bibel finden wir beschreibungen eines müden "gottes" (Joh 4:6), eines schlafenden "gottes" (math 8:24, luk 8:23), eines traurigen weinenden gottes (Joh 11:33,35,38) eines kriegerischen(??) "gottes" (math 10:34), eines gedemütigten "gottes"(Luk 22:63f), eines wehrlosen "gottes"(joh 18:22f.) und und und...

Fragensteller93  20.07.2010, 14:50
@evangelista

"Dass Er von seinem Vater in die Welt gesandt wurde."

richtig er ist nur ein gesandter, mehr nicht!

"CHRISTI AUFGABE IST NICHT VERGLEICHBAT MIT MOHAMMED."

deutlicher kann ich es dir nicht machen... im islam sind beide lediglich propheten. jesus hat nie beansprucht angebetet zu werden warum tust du es dann?

"brachte Er den MENSCHEN die VERSÖHNUNG MIT GOTT und das EWIGE LEBEN. ("Ich bin vom Himmel gekommen....")"

nur wenn du schreibst dass jesus vom himmel gekommen ist und denkst dass damit das ewige leben gemeint ist muss das noch lange nicht so sein. denn ich muss dir leider sagen, er hat die aufgabe noch nicht erfüllt. hat irgendjemand den du kennst eine art ewiges leben erlangt? also ich kenne noch keinen bisher... aber genau das gegenteil behauptest du indem du sagst er bringt uns (oder den christen) das ewige leben...

"DEN WIRD NICHT HUNGERN; UND WER AN MICH GLAUBT, DEN WIRD NIMMERMEHR DÜRSTEN."

wer zu jesus kommt wird nicht hungern noch wird er dürsten. wenn diese einfachen menschen nicht mehr "hungern und dürsten" warum dürstet es dann einen gott oder gottes sohn?

"Darnach, da Jesus wußte, daß schon alles vollbracht war, daß die Schrift erfüllt würde, spricht er: Mich dürstet!" Johannes 19:28

siehst du, die bibel ist voll von so merkwürdigen aussagen... und das soll gottes wort sein? eine offenbarung?

ich sage es nochmal, für mich und alle restlichen muslime auf der erde ist die bibel verfälscht, aber mit meinen zitaten möchte ich dir nur zeigen, dass wenn du an der bibel festhalten möchtest, du sie doch auch bitte zu verstehen lernen musst...

jesus ist gott? in der bibel finden wir beschreibungen eines müden "gottes" (Joh 4:6), eines schlafenden "gottes" (math 8:24, luk 8:23), eines traurigen weinenden "gottes" (Joh 11:33,35,38) eines kriegerischen(??) "gottes" (math 10:34), eines gedemütigten "gottes"(Luk 22:63f), eines wehrlosen "gottes"(joh 18:22f.) und und und...

Fragensteller93  20.07.2010, 14:51
@Fragensteller93

"Wenn Du die Bibel so gut kennst, wie Du sie hier zitierst"

so gut kenn ich die bibel gar nicht. ich habe mich mit ihr beschäftigt, aber sie nicht ganz gelesen:-)

"Jesus nimmt stellvertretenden die Sünden der Menschheit auf sich und wird an ihrer Stelle für die Sünde bestraft."

dutzende widersprüche finden wir in diesem satz...

durch jesus kann keine sünde vergeben werden. es liegt nur an gott selbst, jemandem eine sünde zu vergeben oder nicht:

"Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat." Joh 5:30

in der bibel betet jesus. wenn gott und jesus eine person sind, spricht er doch mit sich selbst?!?

trotzdem muss jesus für alle wunder die er vollbrachte (an die glauben muslime übrigens auch) nicht gott gewesen sein:

"(...)Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir." Joh 10:25

auch in der appostelgeschichte kapitel 2 vers 22 finden wir den gleichen sinn:

"Jesum von Nazareth, den Mann, von Gott unter euch mit Taten und Wundern und Zeichen erwiesen, welche Gott durch ihn tat unter euch"

indem du jesus mit gott gleichsetzt sprichst du ihm allmächtige kräfte zu, behauptest er sei allwissend und unfehlbar.

in meinen früheren kommentaren hab ich dir gezeigt dass das gegenteil der fall ist

Fragensteller93  20.07.2010, 14:55
@Fragensteller93

"Du weisst ganz genau, dass mit dem TRÖSTER nicht ein Mensch gemeint ist, sondern der HEILIGE GEIST"

nein, jetzt zeigst du mir aber dass du die bibel nicht kennst;-)

in johannes 16:7 lesen wir:

"Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden."

jesus sagt wenn er nicht geht wird der tröster nicht zu euch kommen.

ich sage der tröster ist mohammed (sas). du sagst dann nein er sagte tröster.

aber ich frage: hat jesus deutsch gesprochen??? ist aus seinem mund das deutsche wort "tröster" gekommen?

nein er sprach hebräisch. also was sagte er auf hebräisch?

weißt du die bibel gibt es auf ganzen 2000 sprachen auf der welt (echt beachtlich)

und jede sprache hat ein anderes wort für tröster. genau aus diesem grund lesen wir muslime den koran in der sprache in der er hinabgesandt wurde, auf arabisch

klar ließt man zum verständnis auch die muttersprache^^

also zurück zum thema. was sagte jesus auf hebräisch?

um das zu klären, müssen wir erst mal festhalten dass du denkst er meint den heiligen geist.

jetzt muss ich dir noch zeigen mohammed ist oder war kein geist.

so ein wort für geist wie ihr es als heiliger geist benutzt existiert meines wissens nach nicht auf griechisch...

also jesus sagt wenn er nicht geht wird der tröster nicht zu euch kommen.

der geist muss aber viel viel früher da gewewsen sein als jesus. so zum beispiel:

"(...)Und Elisabeth ward des heiligen Geistes voll." Lukas 1:41

"Und sein Vater Zacharias ward des heiligen Geistes voll(...)" Lukas 1:67

über johannes finden wir:

"(...)wird noch im Mutterleibe erfüllt werden mit dem heiligen Geist." Lukas 1:15

was diese verse bedeuten weiß ich wirklich nicht...

Fragensteller93  20.07.2010, 14:56
@Fragensteller93

zum letzten kann man sagen der heilige geist war mit johannes zusammen im mutterleib, was immer er dort auch zu suchen hatte...

vielleicht kannst du mir das erläutern.

schau mal was jesus beim predigen sagt:

"So ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen. Mat 12:28

oder

"So ich aber durch Gottes Finger die Teufel austreibe, so kommt ja das Reich Gottes zu euch." Luk 11:20

gottes geist ist jener heilige geist...

also der heilige geist hat jesus in seinem wirken und in seinen wundern geholfen.

half er auch seinen jüngern? ja klar.

als sie ausgesendet worden waren um zu predigen etc. mit wessen hilfe taten sie das wenn nicht mit hilfe des heiligen geistes.

um nochmal festzuhalten.

der heilige geist war bei elisabeth, bei johannes bei zacharias, bei jesus und seinen jüngern.

also macht es keinen sinn zu sagen:

"wenn er nicht geht wird der tröster nicht zu euch kommen.", also wenn er geht dann wird er ihn senden...

der heilige geist ist jeamdn anderes. es ist ganz einfach.

"Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen." Joh 16:12

wie kann das sein?

Fragensteller93  20.07.2010, 14:59
@Fragensteller93

"Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.(...)" joh 16:13

wer ist der geist der wahrheit? du sagst der heilige geist.

weiter heißt es: derselbe wird mich verklären...

wenn es der heilige geist sein soll, dann sag mir jetzt bitte, was hat er dir in den letzten 2000 jahren nach jesus gegeben???

vers 13 und 14 beinhalten ganze 8 männliche pronomen so viel wie nirgends in der bibel. das wäre krank wenn es ein geist wäre...

es handelt sich hier um einen menschen!

weißt du jedes mal wenn ich in der bibel "geist" lese frage ich mich ob er der heilige geist ist...

"(...)das sind die sieben Geister Gottes(...)" Off 5:6

gibt es jetzt 7 heilige geister?? glaubst du an sieben heilige geister?

so jetzt komm ich dazu was ich schon die ganze zeit sagen möchte.

als antwort bekäme ich dann:

"das wort geist steht nicht immer für den heiligen geist". so oder so ähnlich...

im ersten brief johannes 4:1 heißt es

ein falscher prophet ist ein falscher geist, ein wahrer prophet ein wahrer geist.

johannes benutzt geist für prophet

  1. johannes 5:1

Wer da glaubt, daß Jesus sei der Christus, der ist von Gott geboren; und wer da liebt den, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist.

was bedeutet, der prophet der sagt dass jesus der christus, der messias sei dieser ist von gott

nun mal zum koran

"Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen." 3:45

wir muslime glauben dass jesus der messias ist. das sagte mohammed so.

beim bezeugen dass mohammed allahs letzter prophet ist, glauben 1 milliarde muslime auf der welt daran dass jesus der christus, der messias sei.

es heißt der geist der gesteht, d.h. der prophet der sagt jesus ist der christus, der is von gott.

warum machst du das nicht geltend für mohammed (sas)?

Fragensteller93  20.07.2010, 15:15
@Fragensteller93

"Dass Du aber die Dreistigkeit besitzt aus dem TRÖSTER, dem HEILIGEN GEIST Mohammed zu machen"

nein meine liebe, keine dreistigkeit, sondern mit bibelversen belegt!!

nicht ich bin dreist, du bist es! du stellst mohammed als einen falschen menschen, als einen lügner hin, wohingegen ich so etwas in der art nie von jesus behauptet habe. denk drüber nach...

ich habe respekt vor anderen religionen, nichts liegt mir ferner als über sie herzuziehen, was du ja mit dem islam ständig in deinen kommentaren machst.

"Genau das, was Moslem den Juden und Christen vorwerfen, dass sie die Bibel verfälscht hätten, was aber nicht stimmt, praktizieren sie selber bedenkenlos"

was schreibst du da?? ich nehme meine bibelverse aus einer normalen lutherbibel. die ist doch unter christen anerkannt...

was hat das mit verfälschen zu tun??

hat jesus jemals gesagt man soll ihn anbeten? hat er jemals göttlichkeit beansprucht?? ich behaupte das nicht, aber du!!!

nun sag mir, wer verfälscht hier die tatsachen, indem jemand was behauptet, was gar nicht in der bibel vorkommt???

"Damit beende ich diese Diskussion, weil die Grundlage zu einer ehrlichen Auseinandersetzung fehlt."

evangelista, ich entschuldige mich hiermit, wenn ich dich in irgendeiner art und weise beleidigt habe. wie gesagt, das ist wirklich nicht der zweck meiner kommentare...

ich wollte dir nur zeigen, dass du dir etwas einbildest über jesus, was er nie gesagt hat. er wollte nie angebetet werden, oder gott sein...

jesus predigte einen klaren monotheismus:

"Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: ´Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen.´"Matthäus 4:10

warum beten christen nun jesus an?? sie verstoßen gegen jesus predigten!

Fragensteller93  20.07.2010, 15:15
@Fragensteller93

"Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: ´Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott" Lukas 12:29

"Damit beende ich diese Diskussion"

ich hindere dich nicht daran. aber folgendes möchte ich noch sagen

"Und sprich: ´Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist die Falschheit; wahrlich, das Falsche verschwindet bestimmt.´" 17:81

Nein! Nicht die selbe Person sondern Gott! Und Gott ist kein Mensch! Es ist nur das Arabische Wort für Gott der an verschiedenen Zeiträumen verschiedene Glauben in die Welt setzte! Gott heißt ja auch Jehoba oder auf Persisch, Choda und andere Sprachen haben andere Namen für Ihn! Aber Er ist in den drei Weltrelligionen, Juden, Christen und Mohamedaner ein und der selbe! Es werden ja auch z.B. im Koran die Propheten Jesus und Moses genau so beschrieben und geehrt wie Mohamad selbst! In der Bibel die älter ist, ist Moses beschrieben und Jesus! Im Judentum das das älteste Gottes Relligion ist wird eben nur Moses Beschrieben, da es die neueren Glauben ja noch nicht gab! Genau so in der Bibel in der Mohamad nicht vorkommt, da Er erst 1000Jahre später von Gott geschickt wurde!

beide sind die Auslöser für zahlreiche Kriege, Anschläge und Morde. Sie heißen zwar verschieden, erfüllen aber auch heute noch ihren Zweck. Menschen zu beherrschen und zu manipulieren. Also ist es eigtl. egal ob 1 oder 2 Personen.