traumdeutung, zahn zerbörckelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Zuerst mal zum Symbol -ZÄHNE-

= Vitalität, Bissigkeit, Verletzlichkeit, körperlicher Verschleiß, auch Symbol der Potenz und des Kinderkriegens/Schwangerschaft

AUSFALLENDE ZÄHNE

= können Wachprobleme reflektieren, aber auch Symbol für Verlust, Auflösung alter Bindungen, Auszug oder Abschied sein.

Dieser kurze Traum ist meist in andere eingebettet und muss im Zusammenhang betrachtet werden. Er tritt parallel zu wichtigen Lebenseinschnitten auf, z.B. wenn du von zuhause ausziehst, beruflich in eine neue Richtung gehst oder dich von deinem Partner trennst. In welchem Fall auch immer - wünsche ich Dir dafür alles Gute!

Wenn sich LOCKERNDE Zähne im Mund verbleiben, so daß der Träumende beinah daran zu ersticken droht, kann es bedeuten, daß du die Angewohnheit hast, Gedanken und Gefühle runter zu schlucken, auch wenn es dir selbst schadet, weil du fast "daran erstickst".

Also so gesehen, ist es immer besser, wenn man von AUSFALLENDEN ZÄHNEN träumt. Ein Ende deutet auf einen Neubeginn.

Kann höchstens heißen dass du ein Loch im Zahn hast und dir das noch nicht bewusst ist. Geh zum Zahnarzt und lass es prüfen. Niemand stirbt.

Träume sind kein Spiegelbild der Wirklichkeit sondern Deines inneren Selbst. Sie geben keinen Aufschluss über Tatsachen sondern über Deine eigenen Wünsche und Ängste. Ein Traum kann Dir also niemals zeigen, dass ein Verwandter stirbt, sondern nur, dass Du zb Angst davor hast, dass es passiert. Genauso ist es mit der Beziehung. Lass Dich von Deinen Träumen nicht einnehmen, sie sind eine wirre Kombination verschiedenster Eindrücke, die man nicht zu ernst nehmen sollte, natürlich kann man sich Gedanken darüber machen, aber Einfluss auf Dein Leben sollten sie so nicht nehmen.