Traumdeutung weiße Pupillen im Spiegel?

1 Antwort

Hallo,

die Frage kannst eigentlich nur du selbst dir am besten beantworten, weil dich keiner hier kennt und weiß, wie dein Unterbewusstsein funktioniert. Daher ist meine folgende Annahme auch eher geraten.

Oft heißt es ja, die Augen wären das Tor zur Seele. Die Farbe Weiß kann für Reinheit stehen. So wäre eine mögliche Interpretation, dass du unterbewusst mit dir selbst im Reinen bist. Man kann das Weiß aber auch als Potential interpretieren, wie eine weiße Leinwand die nur darauf wartet mit Farbe befällt zu werden. Vielleicht hast du unterbewusst das Gefühl, dass du noch mehr im Leben zu erwarten hast und deine persönliche Leinwand noch nicht bunt genug ist.

Überlege selbst nochmal was du mit der Farbe Weiß verbindest. Wenn du Klarträume hast, kannst du auch das nächste Mal in deinem Traum jemanden fragen, warum deine Pupillen Weiß waren. Dein Unterbewusstsein kann dir eine viel bessere Antwort geben als ich.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011