3 träume in einer Nacht. Wie geht das?
Ich weiß jetzt die Reihenfolge nicht mehr, aber ich hab geträumt ich und meine zwei besten Freunde sitzen in men entführten Flugzeug und dann sind wir mit Fallschirmen aus diesem Flugzeug gesprungen, dann wurde ich wach, bin wieder eingeschlafen und dann habe ich geträumt ich gehe mit zwei anderen freunden um die Häuser bis wir uns auf nem Feld verliefen. Dann binn ich wieder aufgewacht und eingeschlafen Und es gab noch nen Traum der irgendwas mit meiner Schule zu tun hatte, ich glaube wir waren auf Klassenfahrt oder so, weiß jetzt nicht mehr genau. Wie kann es jetzt sein dass ich drei träume hatte? Außerdem bedeuten träume ja auch was aber wie soll ich das jetzt deuten? Gestern ist viel passiert aber sowas hatte ich noch nie
3 Antworten
Das ist ganz normal.
"Laut Wissenschaft" träumt man 7 Träume pro Nacht.
Das ist völlig normal, dass man mehrere Träume hat. Ich glaube meist sind es sogar noch deutlich mehr - man weiß das nur meist nicht mehr wenn man aufwacht.
Da gibt es nicht viel zu deuten. Oft hängen Träume mit irgendetwas zusammen worüber du nachgedacht hast, bevor du eingeschlafen bist. Oder halt mit irgendwas, was du an dem Tag gesehen/gehört/etc hast und dein Hirn das einfach im Schlaf verarbeitet.
Normalerweise träumen wir pro Nacht 5 träume