Prophetischer Traum oder nur Traum?

2 Antworten

Hallo,

wenn du gläubig bist und im Traum gebetet hast, dann bist du wohl unterbewusst davon ausgegangen, dass etwas passieren wird. Wenn man betet erwartet man ja auch, dass Gott einem zuhört und viele Gläubige wünschen sich von Gott eine Art Zeichen zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass du im Traum den Wunsch nach so einem Zeichen hattest.

Ich selbst bin religiös, aber ich glaube nicht, dass Träume prophetisch sein können. Meiner Meinung nach bilden Träume das Unterbewusstsein ab - also all deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich bin nicht religiös und denke daher daß du dich im Traum an irgend eine Mistery-Doku erinnert hast! Dort gibt es zufällige Videoaufnahmen von Madonnen oder Jesusstatuen die sich scheinbar bewegen! Die Qualität ist natürlich so schlecht, als wäre die Szene mit einem Toaster aufgenommen worden!

Woher ich das weiß:Recherche