Traumdeutung: Fallender Gegenstand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Gefühl an, das du während des Traumes hattest. Überlege, ob du dieses Gefühl (Erschrecken?) in abgeschwächter Form auch manchmal tagsüber hast. Wenn ja, dann könntest du versuchen, etwas entspannter durchs Leben zu gehen, um somit besser auf ungewohnte/unerwartete Situationen vorbereitet zu sein und diese mit größerer Gelassenheit hinzunehmen.

Ich glaube dass du deine Zeit nicht darauf verschwenden solltest, deine Träume zu "deuten", sondern die Ursachen für sie zu suchen. Im Schlaf verarbeitet dein Körper am Tag Erlebtes, demnach bist du vielleicht momentan sehr gestresst oder hast Angst vor einem bevorstehenden Ereignis. :-)