traumdeutung im islam

9 Antworten

aleikum as salam liebe Schwester, kann die Mutter Dich im wahren Leben nicht leiden oder ist das auch aus dem Traum? Denn wenn es so ist, dann kann ich mir vorstellen, dass Du im Traum nur etwas verarbeitet hast aus Deiner Begegnung mit ihr. Schlechte Träume sind übrigens von Schaitan auzubillah, und die sollte man für sich behalten und gute Träume würde ich auch nicht jedem erzählen.

Vielleicht geht es auch gar nicht um die Mutter direkt, sondern allgemein um die Islamophobie durch diese Medienhetze ausgelöst. Wir werden geprüft. Du kannst nur weiter so gut handeln wie möglich. Was Allah mit den Herzen der Menschen macht, dass weiß nur Er.

Ich bin kein Traumdeuter ;-), sehe es aber als gut inschaAllah. Sei einfach Muslima. Du weißt selbst, dass der Islam das Beste ist und dem Menschen Gutes bringt. Dieser wird nicht schlechter dadurch, weil manche nur so sehen können. Hab Geduld mit ihnen, denn ihnen fehlt das Wissen. Und ich habe so einige kämpfen gesehen die Fehler im Islam gesucht haben, aber anfingen zu hinterfragen. Und das sogar auf sehr hartnäckige Art. Viele sind inzwischen unsere Geschwister. Bloß wer gar nicht erst fragt, was ist denn erst mit ihnen.

Und lerne viel. So wirst Du immer mehr gefestigt inscha Allah und es nimmt Dich nicht mehr so sehr mit wie andere Dich beleidigen. Sie wissen es nicht besser. Bete für sie.

Guck mal auch ob das was sie sich über Islam ausspinnen, nicht eher auf sie selbst zutrifft. Guck Dir alleine die vielen Kriege an die gegen muslimische Länder geführt wurden bis in die heutige Zeit.

Du kannst stolz sein zu dieser Umma dazuzugehören, alhamdulillah. Möge Allah Dich weiter festigen, amin.

Heysan90
Beitragsersteller

selam :) Ukrthi :) ich bin männlich :P :D aber keind dinG :P :D ehm ja im wahren leben kann sie mich nicht leiden da ICH MUSLIM BIN UND DA DIE MEDIEN DEN ISLAM WEITERHIN SCHLECHTMACHEN DENKT SIE DAS JEDER MUSLIM = TERRORIST IST DABEI HAT TERROR KEINE RELIGION und sie allahu allem was sie noch denkt :( sie hat ein schlechtes bild von mir wegen mein namen HASAN ich kann doch eig nix dafür das die meisten ausländer so drauf sind dh doch aber nicht das cih jetzt auch soo ein MÖCHTEGERN PLAYBOY SEIN MUSS ? oder ? :(

Ve alaykum salam wr wb, schau in diesen Traum-Büchern nach & noch ein Tipp: Träume sollte man nur einer Vertrauensperson weiter erzählen, also nicht so jeden und so. Aber wenn du es nicht wusstest, ist es natürlich etwas anderes, bruder.

Heysan90
Beitragsersteller

upps entschuldige liebe schwester :( Danke dir für dein tipp :) udn jetzt noch mal ne frage wenn es dich nicht stört :x kannst du mir ne seite schicken wo ich ein traumdeutungsbuch herbekomme ? inshallah :) Barak allahu fiekum schwester :)

converse00  05.03.2011, 13:48
@Heysan90

ich kenn diese Seite nur auf türkisch, leider Bruder. Ich weis nicht ob du das verstehst, die Bücher habe ich auch zu Hause aber im Internet gibt es natürlich auch solche seiten. Würdest du es verstehen? Oder muss es deutsch sein.

Salam u raleikum. also ich empfehele dir mal eine gute Traumdeuter seite. da gibts du immer einen begriff ein und der wird dann erklärt was er im traum bedeutet. du guckst dann immer unter arabisch. also es gibt die erupa, und persische variante aber du guckst immer auf die arabische

http://www.traumdeuter.ch/

da kannst du auch gefühle und so eingeben wie z.b.: Peinlichkeit,traurigkeit,wut etc.

oder auch einflüsse wie Dunkel,hell dann formst du dir deinen traum dort zusammen und du hast die traumdeutung inschallah :). eins kann ich dir aber sagen falls es dir im traum peinlich war dann heißt es "kümmer dich nicht um das gerede böse menschen."

wa raleikum salam

Heysan90
Beitragsersteller

Wa aleykum selam akhi ich danke dir sehr bruda :) möge allah dir inshallah viel hasanat für deine hilfe geben dir und deiner familie inshallah udn euch zu rechtschaffenen muslimen machen :) Barak Allahu Fiekum

Heysan90
Beitragsersteller
@iLLmiLL

aber in jeder reliogion ist es nru das ungefaaire gleiche ;)

Du sollst Deine Träume besser niemanden erzählen.

Was Träume betrifft, ist es völlig egal, ob du Muslim, Christ, Hindu, oder meinetwegen auch Satanist bist. Solche Träume haben nichts zu bedeuten.

Nur wenn du immer wiederkehrende Albträume zu einem bestimmten Thema hast, dann könnte ein psychisches Problem vorliegen und manchmal träumt man auch von etwas wovor man Angst hat, oder was man sich wünscht, aber einfach nur, weil man sich auch tagsüber mit diesen Gedanken beschäftigt und das Gehirn nachts alle eindrücke des Tages verarbeitet und sortiert.

Heysan90
Beitragsersteller

ich habs grade vor 30 min geträumt beim mittagsschlaf :o aber ok kannst recht haben danke :)