Traumdeutung fremde behaupten sie sind meine Eltern?

4 Antworten

Träume haben nicht wirklich was zu bedeuten außer du machst grad eine psychisch extrem schwere Phase durch.

Ich hatte letztens einen Traum von einem Flugzeugabsturz bei dem ich eine blutüberströmte Leiche deutlich sehen konnte. Normalerweise träume ich nicht derart detailliert, noch dazu empfand ich keinen Ekel oder Angst oder dergleichen vor der Leiche sondern fand es eher interessant... da bin ich mir ziemlich sicher, dass es was mit meiner momentanen Fassung zu tun hatte.

Das bedeutet, dass die Personen, die Du für Deine Eltern hältst, gar nicht Deine Eltern sind.

LovesLaugh  13.10.2020, 06:38

Was für‘n Quatsch😂 Da ist die Antwort von @Blumenwiese19 naheliegender 😂

Wichtig bei einem Traum ist immer das Gefühl - gar nicht mal, was Du siehst. Es sei denn, es ist ein Wunschtraum. Dann ist es aber auch genau das und nichts anderes: Ein Wunschtraum.

Was - also hast Du bei dem Traum gefühlt: Angst oder Hoffnung (dass es in Wirklich keit auch alles so ist) oder Trauer oder ...

Kolopa23yC
Beitragsersteller

Ich hatte Angst und war erleichtert als ich wach war

AriZona04  13.10.2020, 20:50
@Kolopa23yC

Ich wette, Du hast im real life auch Angst vor irgendwas. Und vielleicht hängt das sogar mit Deinen Eltern zusammen?

Kolopa23yC
Beitragsersteller
@AriZona04

Wovor ich Angst habe ist in der Dunkelheit zu laufen (also nicht in Gebäuden oder so, sondern draußen) und das alleine, und gestern war das der Fall das ich wohin laufen musste, hängt das vielleicht zusammen?

AriZona04  13.10.2020, 21:01
@Kolopa23yC

Das weißt nur Du! In wiefern hatte Dich diese Angst gestern im Griff? Wenn zu 100 Prozent, dann basiert Dein Traum wirklich auf dieser Angst.

Welcher Gedanken, auch Kopfkino hast du tagsüber? Ob real, Filme, Spiele, Bücher, Gehörtes? Das verarbeitet DEIN Geist, Bewusstsein nachts.

Beschäftige dich tagsüber achtsam, present, aufmerksam, meide Belastendes.