Traumdeutung: farbige Schlamge warnt vor schwarzer

6 Antworten

Eine Schlange im Traum ist oft ein Hinweis darauf, dass eine nicht recht fassbare Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Vielleicht hat er gerade Leute um sich denen er nicht richtig traut/trauen kann....kommt fast immer aus Instinkten und Unbewusstem... also so eine Art innere Warnanlage

Mal die Menschen in seiner Umgebung etwas gründlicher unter die Lupe nehmen.... ist aber eben nur ein Aspekt und nicht jeder Traum ist auch soooooo bedeutungsvoll LG

earnest  20.12.2014, 14:24

Zu Deinem ersten Satz: Woher weißt Du das, SAMNANG?

Reproduzierst Du nicht vielmehr ein uraltes Ammenmärchen?
Oder irgendwelche Behauptungen, die in sogenannten Traum"deutungs"üchern stehen?

Es hätte doch auch ein giftgrünes Einhorn sein können, oder?

Gruß, earnest

SAMNANG  20.12.2014, 14:50
@earnest

@ earnest Ach ich denke ich weiß schon einiges, eben gerade auch von den ungewöhnlicheren Sachen...

nein ich denke nicht das ich da was an Märchen wiederhole...es steckt in diesen alten "Geschichten " ´ganz oft ein größeres Fünkchen Wahrheit und im Unterbewusstsein kommt da einiges zu Tage. Ich beschäftige mich seit zig Jahren mit derlei Dingen-natürlich viel tiefergehende...aber das ist ja hier nicht die Frage...ich denke schon, dass der Traum und manchmal einen ganz guten Hinweis auf eine bestimmte Lebenssituation gibt. Es wissen ? ich machte meistens recht gute und richtige Erfahrungen mit dem "deuten"

und NEIN...also das GIFTIGE Einhorn; GLEICH WELCHER FARBE; ES IST MIR NIE BEGEGNET lächel

weiß ja es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde.........

besten Gruß SAM

earnest  20.12.2014, 15:24
@SAMNANG

Ich dagegen, liebe SAMNANG, glaube nicht an das KOLLEKTIVE Unbewußte, sondern an das INDIVIDUELLE Unbewußte. Mithin auch nicht an eine allgemein gültige Traumsymbolik, sondern - wenn überhaupt - an typische INDIVIDUELLE Traumbilder.

Diese lassen sich aber nicht per Internet abklären, sondern - im Idealfall! - nur in einer Traumanalyse durch jemanden, der so etwas kann und der die Traumanalyse zusammen mit dem Träumenden erarbeitet.

Insofern haben wir hier offenbar einen völlig unterschiedlichen Ansatz.

Aber wie auch immer: Dir und den Deinen ein Frohes Fest!

Gruß, earnest

SAMNANG  20.12.2014, 16:38
@earnest

JOPE...aber ich mache unter anderem auch Traumanalysen...schmunzel....man muss ja nicht immer die gleichen Blickwinkel haben :)

Hallo,

viele Wissenschaftler haben bewiesen, dass träume ein Mittel unseres Gehirns sind um uns vor MÖGLICHEN gefahren zu warnen! Manche träume können unmöglich war werden, manche sind jedoch erfüllbar. In diesem Fall glaube ich nicht das dein Freund von einer Schlange angegriffen wird. Ich glaube viel eher, dass diese Schlangen für jemanden stehen mit dem er zurzeit streitet oder stress hat!

Hoffe ich konnte helfen!

Hi.
Es gibt keine seriöse Traum"deutung", die auf solch platten Gleichsetzungen beruht wie z.B. "Schlange bedeutet X, Löwe jenes".

Deswegen wird dir hier niemand sagen können, was dieser Traum be-deutet - falls er denn übernhaupt etwas bedeutet.

Gruß, earnest

earnest  20.12.2014, 16:53

-edit: überhaupt

Träume haben ganz allgemein keine zukunftsweisende Aussagekraft - weder für Muslime, noch für andere Menschen.

Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen geben Träume nur das wieder, was im Kopf des Menschen, durch äußere Eindrücke veranlasst, noch unverarbeitet herumgeistert.

Der Rest ist purer Aberglaube aus mittelalterlicher Zeit, durch welchen man sich weder verunsichern, noch daraus Hoffnungen schöpfen sollte. - Tut man es dennoch, ist man am Schluss tatsächlich bei jedem Traum verunsichert.

Ich lasse mir diese Antwort bald als Standardantwort für alle "Traumdeuter" patentieren.

Zeigt mal wieder deutlich, dass hinter Träumen keinerlei Wahrheiten stecken. Keine Schlange kann sprechen und keine Schlange greift einen Menschen an. Selbst die Königskobra (Ophiophagus hannah) macht das nur ausnahmsweise, wenn sie ihr Gelege bewacht.