Stimmt es wirklich dass wenn man im Traum stirbt auch in echt stirbt?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man immer in echt stirbt, stimmt das. Unmittelbar nach dem Traum wirst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sterben. Auf irgend so einer Internetseite stand folgendes dazu: Der Tod im Traum bedeuted nicht den wahren Tod, es deuted auf einen Neuanfang oder den Verlust eines Teiles deiner Person (Angewohnheit etc.) hin. Von Traumdeutungen dieser Art halte ich aber auch nicht viel.

In der Regel ist es so, dass man sofort aufwacht oder, wenn man aufsteht, sich wundert, was man für einen Mist geträumt hat.

Nur bei Menschen mit schwachem Herzen kann es passieren, dass sie den Stress, den so ein Traum verursacht nicht verkraften und schließlich an einem Herzinfarkt oder ähnlichem versterben.

Aber Fakt ist... Irgendwann sterben wir alle, da kann man jede Nacht von Blumen träumen oder was auch immer...

Auch wenn hier alle das Gegenteil schreiben: Eine Nichte von mir ist Neurologin. Die kann eindeutig bestätigen, es ist so. Wenn jemand im Schlaf stirbt, dann träumt er sein Sterben auch im Schlaf.

xXbellaswanXx  27.12.2010, 19:55

genau. Wenn er im Schlaf stirbt, träumt er das auch. Aber umgekehrt nicht. (wenn er es träumt, stirbt er nicht)

Meiner Meinung nach eine Legende: Weil wenn jemand im Schlaf stirbt kann er niemanden mehr erzählen das er träumte er sei gestorben. Also kann es niemand wissen.

Ihr müsst unterscheiden! Ich habe schon oft gehört/ gelesen, wenn man im Traum stirbt, also wirklich stirbt, nicht kurz vorher aufwacht, stirbt man wirklich. Aber hier kommt ein Link, der dem widerspricht.: http://www.kurzefrage.de/musik-partyzone/138795/habe-vor-kurzem-von-meinem-eigenen-tod-getraeumt-ich-spuerte-wie-mein-herz. Also würde ich mir mal keine Sorgen machen. Allerdings kann es passieren, dass Menshcne, die im Schlaf sterben, beim sterben (wenn das geht) träumen, sie würden sterben. Ganz normal ist es auf jeden Fall, zu träumen, dass man in einen Abgrund fällt und kurz vorm Aufschlagen aufwacht oder im Traum erschossen wird und beim abfeuern aufwacht. das habe ich schon total oft geträumt.

LegendPumpkin  30.01.2021, 14:58

Falsch. Das Gehirn will so viele Dinge wie möglich auszuprobieren, dazu gehört auch sterben. Ersticken, ertrinken usw. Man kann natürlich an einem Infarkt oder etwas ähnlichem sterben, wenn man sehr instabiles Nerven hat bzw wenn man sich schnell erschreckt. Dafür muss der Traum aber sehr realistisch sein.