Traumdeutung - Tür lässt sich nicht versperren?

2 Antworten

die geschlossene Tür bedeutet ja in deinem Fall Schutz vor einer Bedrohung

dass sich die Tür nicht versperren lässt, bedeutet, dass du es nicht schaffst den Schutz herzustellen, den du dir eigentlich wünschst und brauchst

dein Leben und deine Privatsphäre sind demnach bedroht (oder du hast aus irgendeinem Grund das Gefühl, es sei bedroht)

War ein bestimmtes Ereignis vor 13 Jahren, was dich heute immer noch verfolgt? Im Alltag schaffst du es, es zu verdrängen ,deshalb mühen sich deine Gestalten auch ebenfalls falls mit der Tür ab. Doch was da auch immer gewesen sein könnte, es versucht dich einzuholen.

flosverbasci
Beitragsersteller

Nun es könnte auch mehr als 13 Jahre sein aber jedenfalls schon ewig. Ja es sind viele Dinge vorgefallen die mich geprägt haben. Aber ich empfinde sie heute nicht mehr als Last sondern als unschöne Momente an denen ich gewachsen bin. Habe mir auch damals Hilfe geholt um alles von der Seele zu reden.

Fairy21  15.03.2019, 13:19
@flosverbasci

Deswegen ja die Tür, die selbst die Gestalten nicht auf bekommen. Es versucht einen Einzuholen, aber man schafft es, das auszugrenzen,was dir im Alltag gut gelingt.