Traumdeutung - Tür lässt sich nicht versperren?
Hallo, habe schon im Internet recherchiert aber nichts gefunden...
Darum meine Frage hier: ich habe schon öfters (seit ca. 13 Jahren) eine wiederkehrende Angelegenheit im Traum.
Ich werde verfolgt. (früher waren es Zombies, heute fremde Männer) Und diese wollen mich bzw. manchmal ein Kind was bei mir ist umbringen.
Und jz. kommt die Angelegenheit: ich renne durch eine Tür (immer hinein und nicht hinaus) und will sie versperren. Aber es geht nicht. Egal in welche Richtung der Schlüssel gedreht wird. Wenn ich mich versichern will ob sie geschlossen ist geht sie auf, immer.
Das komische daran ist aber... die Verfolger müssen sich trotzdem mit der Tür ankämpfen um sie zu öffnen. Obwohl ich sie nicht schließen konnte.
Bitte wenn jemand eine hilfreiche Deutung für mich hat, danke im Voraus! :)
2 Antworten
die geschlossene Tür bedeutet ja in deinem Fall Schutz vor einer Bedrohung
dass sich die Tür nicht versperren lässt, bedeutet, dass du es nicht schaffst den Schutz herzustellen, den du dir eigentlich wünschst und brauchst
dein Leben und deine Privatsphäre sind demnach bedroht (oder du hast aus irgendeinem Grund das Gefühl, es sei bedroht)
War ein bestimmtes Ereignis vor 13 Jahren, was dich heute immer noch verfolgt? Im Alltag schaffst du es, es zu verdrängen ,deshalb mühen sich deine Gestalten auch ebenfalls falls mit der Tür ab. Doch was da auch immer gewesen sein könnte, es versucht dich einzuholen.
Deswegen ja die Tür, die selbst die Gestalten nicht auf bekommen. Es versucht einen Einzuholen, aber man schafft es, das auszugrenzen,was dir im Alltag gut gelingt.
Nun es könnte auch mehr als 13 Jahre sein aber jedenfalls schon ewig. Ja es sind viele Dinge vorgefallen die mich geprägt haben. Aber ich empfinde sie heute nicht mehr als Last sondern als unschöne Momente an denen ich gewachsen bin. Habe mir auch damals Hilfe geholt um alles von der Seele zu reden.