Traumdeutung Diebstahl?
Liebe Community,
vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema Traumdeutung aus.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich verfolgt wurde und mein Auto geklaut werden sollte. Ich habe das bemerkt. Der Dieb ist mir mit dem Fahrrad gefolgt und wollte den Autoschlüssel aus meiner Hosentasche klauen. Ich bin weggelaufen, konnte ihn austricksen und habe den Schlüssel versteckt, hatte trotzdem Angst, dass er ihn finden könnte.
Kennt sich vielleicht jemand mit der näheren Deutung aus und kann mir helfen? Der Traum passierte kurz nachdem ich einem näherstehenden Menschen gesagt habe, dass mir der Kontakt zu viel ist und nun Zweifel ich an meiner Entscheidung.
Liebe Grüße
1 Stimme
1 Antwort
Es heißt, dass man sich davon trennen will, was einem im Traum geklaut wird, man nimmt es sich quasi selbst. Ich träumte manchmal auch, dass mein Auto geklaut werden würde, ich wollte nämlich lieber ein anderes.
Aber die Symbolik in Deinem Traum erzählt nicht von verlorenen Kontakten.
Wenn man aber liest, dass eigentlich der Schlüssel versucht wurde zu klauen und nicht das Auto, denn es geht um die Symbole, dann könnte man es auf die Beziehung betrachten und sagen, Du wolltest den Zugang nicht, hast ihn aber behalten, also den Kontakt wohl doch nicht gänzlich ausgeschlossen.
Das ist, ohne den Traum und Träumer besser zu kennen, nur so eine Anregung, keine Deutung.