Traumberufe alle geplatzt zb Bundeswehr durch Therapie?

6 Antworten

Sind wirklich alle staatlichen Berufsmöglichkeiten aus dem Rennen aufgrund der Depression? Ich bin da nicht gut genug informiert, weiß aber, dass sich eine Behandlung wegen Depressionen, v.a. Langzeittherapie, negativ auf Berufe mit privater Krankenversicherung auswirken kann, da man diese u.U. dann einfach gar nicht bekommt. (Was blödsinniger Mist ist.) Und daher dann solche Arbeitsstellen auch nicht mehr in Frage kommen.

Was das hier angeht:

Dass ich bis ans Lebensende eben irgendwelche arbeiten mache die mir eigentlich nicht gefallen und das für wenig Geld.

Da frage ich mich, ob du denn nicht wirklich noch etwas anderes finden könntest, womit du glücklich werden könntest und nicht schlecht verdienst. Mit einem Abitur könntest du ja schon mal studieren, wenn das in Frage für dich kommt. Alternativ halte Ausschau nach gut bezahlten Ausbildungsberufen und eruiere, ob sie für dich in Frage kämen. Manchmal muss man sich auch eine Weile durchprobieren, bis man etwas findet, das einem gefällt.

Es gibt obendrein ja auch noch zig Beratungsangebote, die dir bei der Suche behilflich sein könnten.

Ich drück dir die Daumen!

wiki01  08.09.2024, 14:16
Sind wirklich alle staatlichen Berufsmöglichkeiten aus dem Rennen aufgrund der Depression?
  • Alle Berufe, bei deren Ausübung Schusswaffen getragen werden
  • Alle Berufe, die eine Verbeamtung beinhalten.
Bei der Bundeswehr wäre ich abgesichert

Nur Berufssoldaten sind rund herum abgesichert. Wie kommst du darauf, das werden zu können? Die wenigsten Stellen sind Berufssoldaten. Aber mit deiner Vorgeschichte eh nicht möglich.

vergesse mal die bundeswehr.. deine träume kannst du doch überall hin mit nehmen wo du gerade bist.

die bundeswehr ist eine "vorgabe" und nur ein hilfmittel das dir wie eine stütze im leben dienen soll.

du hast aber vor, dein leben nur auf dieses dünne bindeglied zu bauen und keine eigenen kreativen vorstellungen.

was du da genannt hast, "viel Bewegung, Struktur und Disziplin. Und Dreck" .. das kannst du auch überall woanders finden im leben.

was dir fehlt das ist die selbstüberzeugung, und du lässt dir viel zu sehr von anderen vorgeben was dich am ende im leben ausmacht. das ist total quatsch so zu denken. seit wann bestimmen die anderen leute in deinem leben, wer DU bist und was aus DIR werden wird im leben??

mach einfach dein eigenes ding, und werde glücklich mit dir selbst .. wenn du denkst das die anderen dir dein glück nicht zuschreiben wollen und dir nicht die anerkennung geben die du erwartest.

Du erwartest zu viel von den anderen, das ist deine lösung!

Nein Erzieherin ist eine staatlich geprüfte Ausbildung und somit staatlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Ich bin jetzt auch in einer Ausbildung seid 1 Monat und habe auch glaube dadurch Depression ich wollte fragen wie es sich für dich anfühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sommergrill
Beitragsersteller

Es fühlt sich schrecklich an. Vorallem habe ich nun eben zwei Ausbildungen gemacht die ich eigentlich nicht möchte, weil ich ja irgendwas machen muss

Fynn88383  08.09.2024, 19:22
@Sommergrill

Was heißt schrecklich also bei mir ist so ich bin 17 und denke ganze Zeit an meinen Freunden und das ich keine Freizeit habe ich fühle mich traurig und so ich denke halt soll ich jetzt die Ausbildung ändern wo ein Freund ist was mich aufmuntern soll und wird

Sommergrill
Beitragsersteller
@Fynn88383

Das ist tatsächlich hilfreich wenn man dort eine Ausbildung macht wo Freunde sind ! Definitiv ja !