Traumbedeutung?

2 Antworten

Hallo Taeyungu,

dass Träume keine Bedeutung haben, weißt du daher, dass man alle Träume der Nacht vergisst. Nur der letzte am Morgen bleibt kurz hängen. Man möchte sich ihn merken, aber er verrinnt meist innerhalb Sekunden förmlich durch die Finger.

Und dies ist der Grund: Das Gehirn speichert den Blödsinn nicht ab, weil es aus diesem nichts lernen kann.

Dein Traum hat dich aber nun so sehr verwundert oder erschreckt, dass der Schreck dich den Traum hat merken lassen. Aber wie gesagt, er hat keinerlei Bedeutung.

Das bedeutet überhaupt nichts. Das ist Gedankenschrott der sich über das Unterbewusstsein entlädt.

Träume bedeuten meist nichts. Es ist nur menschlich da irgendwas hinein interpretieren zu müssen, aber genauso menschlich wie es ist, ist es auch sinnlos.