Trauma Sport Unterricht?

2 Antworten

Ich denke, sie hat recht damit, Dich an den Facharzt zu verweisen.

Sicherlich bist Du sowieso dort in Behandlung, da Du ja schon eine Diagnose hast. Es wäre also kein Problem für Dich, Dir dort das Attest abzuholen. Er weiß doch, was er Dir attestiert hatte, also die PTBS.

Dein Hausarzt kann nur eine Krankschreibung für medizinische Diagnosen ausstellen, oder für psychische vielleicht für einige Tage, oder 1-2 Wochen. Das würde dir aber nicht reichen.

Auch Therapeuten dürfen dich nicht krankschreiben, nur eine Empfehlung geben.

In deinem Fall wäre nur ein Psychiater (der sowohl krankschreiben darf als auch Medikamente verschreiben) deine Anlaufstation. Mit den bestehenden Diagnosen hast du gute Chancen eine Befreiung zu erwirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung