Traum vom Weltuntergang (Islam)?


13.11.2022, 20:27

Bitte Islamische Bedeutungen.

Danke

7 Antworten

Die Weisungen des Gottes Abrahams sind folgende:

„Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden durch dasselbe Wort aufgespart und für das Feuer bewahrt bis zum Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen. Dieses eine aber sollt ihr nicht übersehen, Geliebte, dass ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag! Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Umkehr habe. Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. Darum, Geliebte, weil ihr dies erwartet, so seid eifrig darum bemüht, dass ihr als unbefleckt und tadellos vor ihm erfunden werdet in Frieden! Und seht die Langmut unseres Herrn Jesus als [eure] Rettung an, wie auch unser geliebter Bruder Paulus euch geschrieben hat nach der ihm gegebenen Weisheit,“

‭‭2. Petrus‬ ‭3‬:‭7‬-‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2pe.3.7-15.SCH2000

Ich gehe arbeiten und finanziere die Party der Elite. Die Welt wird nicht untergehen, du kannst also noch richtig auf den Putz hauen und dein Leben genießen.

Ich träume auch oft Weltuntergangs-Träume oder Atomexplosionen am Horizont oder Asteroideneinschläge. Ich denke mal, du machst dir einfach Sorgen.

Ich versuche mir immer einzureden: Es ist im Prinzip egal, wann das Leben endet, man kann froh sein überhaupt gelebt zu haben. Natürlich sollte man, und die gesamte Menschheit versuchen ihr "Schicksal" in die eigenen Hände zu nehmen. Aber manche Dinge kann man als einzelne Person einfach nicht beeinflussen. Schon gar keine Bedrohungen aus dem Weltall =D

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Dieser Traum hat dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.

Träume nutzen solche Extreme häufig als Verstärker, um eindringliche Botschaften stärker in Erinnerung zu halten/ zu Bewusstsein zu bringen, würden sie doch andernfalls schnell wieder vergessen werden, daher solltest du dir eher darüber im Klaren werden, was die symbolhafte Message des Traumes sein könnte. Meine Interpretation ist, dass du möglicherweise deine Lebenszeit bewusster und zielgerichteter nutzen solltest, da du sonst wichtige Entscheidungen zu lange hinauszögerst und du somit deine Lebenszeit mit Nebensächlichkeiten verschwendest.