Traum vom schwarzen Mann?

4 Antworten

In Träumen geben wir manchmal Menschen die wir tatsächlich kennen ein anderes Aussehen. Vermutlich geben wir diesen Menschen dann das Aussehen das zu ihrer Persönlichkeit passen würde. Schwarz ist etwas geheimnisvolles. Geheimnisvoll ist auch sein Auftreten deiner Familie gegenüber.

Vielleicht helfen dir diese Gedanken heraus zu finden, von wem du geträumt hast.

Unnamed292
Beitragsersteller

Höchstwahrscheinlich war das der Todesengel. Aber was hatte das zu bedeuten? Naja außer interpretieren und einschätzen, kann man auch nicht mehr machen

Christlich  09.05.2021, 09:55
@Unnamed292

Ich würde da ehr mal in die Richtung überlegen, ob es einen Menschen gibt, den du zwar sympathisch aber auch etwas geheimnisvoll findest und der evtl etwas über dich weiß oder wissen könnte, von dem du nicht möchtest, dass es deine Familie erfährt.

Höchstwahrscheinlich war das der Todesengel.

Deine Assoziation mit dem Todesengel solltest du ernst nehmen, nicht, weil Träume irgendwas "vorhersagen", sondern weil du sie oft instinktiv verstehen kannst.

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Der Tod (ob echt oder symbolisch, als Ende einer Lebensphase) erscheint uns oft verlockend, wie dein fremder und doch vertrauter Todesengel. Er reizt dich, scheint dir etwas zu versprechen, aber statt dich mitzunehmen, lässt er dich am Ende stehen. Mit der Frage, was er deiner Familie da gegeben hat...

Hast du eine Art "Tod" geplant? Möchtest du ausbrechen aus der Familie? Abstand gewinnen? Einfach mal "eine Runde spazierengehen" statt auf dem Gartenfest deine Cousins zu verteidigen oder deiner Schwester bei Dingen zu helfen, die sie selbst nicht versteht?

Machst du dir Gedanken, was man davon halten wird? Was man über dich reden/ denken/ hören wird (das Blatt könnte dafür stehen) oder wie man dich deswegen "bewertet" (mein erster Gedanke war "Fragebogen"...)?

Hast du Angst, am Ende alleine dazustehen und von denen, die dich erst "mitnehmen" im Stich gelassen zu werden?

Unnamed292
Beitragsersteller

Wow, eine sehr Interessante Analyse. Danke für die Antwort. Wie kommst du darauf? Ich bin richtig geflasht von dir

DODOsBACK  09.05.2021, 11:19
@Unnamed292
Wie kommst du darauf?

Ich beschäftige mich schon lange mit meinen Träumen und habe schon immer gerne gelesen. Beides sind letztlich "Geschichten", und viele davon haben mehrere Bedeutungen.

Irgendwie ergeben meine ersten Einfälle oft tatsächlich Sinn, auch wenn sie erst mal merkwürdig klingen.

Lies dir durch, was ich verlinkt habe - meine Auslegung sollte für dich nur ein Denkanstoß sein, verstehen muss jeder seine Träume selbst!

Hey^^

Ich schätze das war einfach nur ein Traum ohne wirkliche Bedeutung. Es kann aber nicht sein das du diese Person nicht kennst bzw. noch nie gesehen hast. Es ist gut möglich das du dich nur nicht an diese Person erinnerst. Denn im Schlaf kann das Gehrin keine Menschen erfinden, die du noch nie gesehen hast. Ich würde dir nicht raten den Traum einfach zu verdrängen, da das nicht wirklich hilfreich ist. Du solltest dir jedoch auch nicht darüber den Kopf zerbrechen. Vielleicht weiß deine Familie was von dem schwarzen Mann. Es schadet ja nicht zu fragen.

LG