Traum, Gebet, islam!

4 Antworten

Salam alikom ukhti,

der Traum spiegelt in Bildern Deine aktuelle Situation...Du möchtest beten, bist schon bereit dazu, aber etwas hält dich davon ab. Du willst es in Ordnung bringen und anfangen zu können, aber wirst ermahnt und dadurch wieder aufgehalten. Interessant wäre genauer hinzusehen, was Dein Bruder für eine Bedeutung hat. Welche Gefühle hattest Du, als er Dich ermahnt hat? Wie ist Dein Verhältnis im echten Leben zu Dir?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch im echten Leben unter Druck gesetzt wirst und dass gerade dieser Druck das Beten für Dich schwer macht.

Vielleicht solltest Du Dir auch die Frage stellen...betest Du für Dich, Deine Beziehung zu Allah, oder betest Du für jemanden anderes z.B. Deine Familie/Freunde/Umfeld?

Möge Allah Dir das Gebet leicht fallen lassen und Dein Herz mit Glück füllen!

Hourriyah

hana113
Beitragsersteller

Unter Druck gesetzt Nein das nicht. Ich möchte beten für mich für Allahs s.a.w weil ich weiss das es falsch ist nicht zu beten weil ich Angst davor habe zu sterben und nicht gebetet habe ich habe angst irgendwann vor Allah zu stehen und ich weiss ich habe nicht das gemacht was Pflicht ist. Hamdulillah habe ich heute angefangen zu beten möge Allah mich stärken. Nun zu meinen bruder. Er ist mein Lieblings bruder eine Person die ich sehr schätze ob mit sein wissen mit sein Herz und sein glauben er ist elhamdulillah sehr gläubig. Ich liebe ihn sehr.

hourriyah29  27.05.2015, 22:36
@hana113

:) Nein, das setzt einen garnicht unter Druck, wenn man Angst hat zu sterben ohne seine Pflicht erfüllt zu haben ;) Es scheint Du setzt Dich selbst unter Druck, bzw. bist unter Druck durch Deine Angst. Es wäre schön, wenn Du es verändern könntest...aus LIebe und Dankbarkeit zu beten und nicht aus Angst.

Ich wünsche Dir alles Gute im Diesseits und im Jenseits! Wenn Du es schaffst aus Liebe zu beten, dann denk an mich und mach eine Dua für mich :)

Hourriyah

Träume "bedeuten" nichts - dein Gehirn räumt im Schlaf seine Festplatte auf. Oft tauchen Dinge im Traum auf, mit denen man sich am Tag sehr beschäftigt hat, aber auch Sachen, die man zufällig aufgeschnappt hat.

Das ist Vergangenheit (meist einfach Tageseindrücke des vergangenen Tages), nicht Zukunft. Das heißt - Schwamm drüber,  du kannst es vergessen.

Es bedeutet, daß dieser ganze Regelkram ein von Menschen ausgedachter Sch... ist, um andere Menschen zu knechten. Insbesondere Frauen rechtlos und unfrei zu halten.

Merke: Religion hat nichts mit Gott, Allah (oder welchen Namen Du auch verwenden möchtest) zu tun. Sondern Religion ist von Menschen gemacht für Menschen um diese zu unterdrücken. Wenn Dir das mal klar ist, dann verstehst Du auch alle Regeln besser und kannst Dich von den Zwängen frei machen. Glaube nur an Gott und nicht an die Menschen, die behaupten sie wüßten besser Bescheid als Du. Die wissen schon warum sie das behaupten ...

Slabik  05.08.2022, 10:30

Genau so klingt ein Mediengläubiger

Gar nichts. Es ist ein Traum, nicht mehr und nicht weniger.