Wo kann man das Gebet lernen, ich lese schon Koran, wie Betet man richtig, ich möchte es lernen, ich will anfangen zu Beten?

4 Antworten

Assalamu 3alaykum wa rahmatuLLAHi wa barakatuh akhil karim

Das Gebet wird in den Beweistexten des Islam (Qur'an und authentische Sunnah) beschrieben. Für einen Unwissenden (jemand, der kein Gelehrter des Islam ist) ist es jedoch fast unmöglich, alle Informationen zu finden, richtig zu verstehen und umzusetzen. Schaue daher jemandem zu, der darin gelehrt ist. Dies kannst du auf YouTube oder bestenfalls in einer Moschee tun. Du musst jedoch aufpassen, dass die Person auch die richtige 3Aqidah (sowas wie Glaubensrichtung, sinngemäß "Sekte") befolgt. Ein Schiite betet anders als jemand von der Ahlul Sunnah wal Jama3ah. Ich bin Türke aber folge nicht den Lehren, die von DITIB oder Milli Görüs beigebracht werden. Ich habe mir das Gebet von meinem Sheikh Wisam Abu Hashim in Duisburg abgeguckt. Auf YouTube empfehle ich dir die Videos zum Erlernen des Gebetes von Abdelhamid und Abul Baraa (deutschsprachig) oder von Sheikh Assim al Hakim (englischsprachig). Möge ALLAH 3azzawajal dich mit nützlichem Wissen bereichern, ALLAHumma amin.

Das Beten alleine ist es nicht. Man muss sich dessen Inhalt zunutze machen und auch den Hörer des Gebets. Wer diese Dinge nicht kennt, sollte dies als erstes tun.

Auf YouTube gibt es viele Videos aber am besten ist auch in eine Moschee zu gehen, viele Moscheen machen auch zum Beispiel immer wöchentlich an einem Tag bzw. Abend meistens Freitag oder Samstag einen Vortrag auf deutsch, für jugendliche wo solche Themen besprochen werden aber am häufigsten auch alltägliche Themen die einen jungen Muslim betreffen. Du kannst schauen ob es so etwas bei dir in der Nähe in den Moscheen auch gibt . Und zur Not gibt es auf YouTube sämtliche ausführliche Videos in denen das gezeigt wird wie man richtig Betet. Und versuche anfangs zum Beispiel die das ziehl zu setzen 1 mal am Tag zu beten dann paar Tage später 2 mal am Tag dann 3 mal am Tag und so weiter bis 5 . Damit du dich langsam langsam gewöhnst

bete nicht zu allah bete zu jesus

drachenblut26  08.08.2024, 23:04

nein zu molag bal!

flamurbibel  08.08.2024, 23:09
@drachenblut26

allein schon dein name drachenblut der drache ist der satann , du brauchst echt jesus und befreiung ich sag dir ehrlich jesus segne dich , lies in der bibel du brauchst jesus, dämonen wirken in deinem leben sehr stark