Traum Erfindung sinnvoll?

3 Antworten

naja, ich denke dass man öfters mit blut in Berührung kommt, wo das nicht sinnvoll wäre. zb wenn man sich was aufkratzt. in dem soldaten bsp: ich denke man kommt mit mehr blut als dem eigenen in Kontakt aber so an sich ist das eine interessante idee.

Ich habe wenig Ahnung über Medizin, dennoch würde ich sagen, dass dieser Traum ziemlich sinnvoll ist, denn wenn der Stoff mit Blut in Kontakt kommt und ein Soldat beispielsweise angeschossen wird und die Wunde durch diesen Stoff sofort gebunden wird, dann kann das durchaus sehr viele Leben retten.

Ist Traumerfindung nun sinnvoll?

Ja, das bekannteste ist Luzides Träumen, wo du dir bewusst bis, dass du in einem Traum bist während du schläfst. Angeblich soll Albert Einstein damit auch gewisse Sachen für seine Relativitätstheorie gefunden haben, denn du kannst alles in einem Luziden Traum machen, was du dir vorstellen kannst.

Entweder war das ein Wunschtraum - oder wenn Du die konkrete Zusammensetzung dieses Stoffes oder einen Hinweis darauf geträumt hast, dann hat Dir Dein Unterbewusstsein den Weg zu etwas Spektakulärem gewiesen.

Es nutzt sicherlich nichts, wenn sich das T-Shirt zusammenzieht, falls jemand eine Schusswunde hat oder von einem Splitter getroffen wird - aber irgendwas könnte an der Idee dran sein.