Traum Beziehung?

3 Antworten

Ehrlich sein, Treu sein und Vertrauen haben, Rücksicht nehmen, nicht aneinander kleben und einigermaßen auf der selben Wellenlänge sein

Der Rest kommt von selber.

Wahre Liebe auf den ersten Blick würde ich anzweifeln, mehr Interesse auf den ersten Blick

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 01:22

Sorry hatte mich sehr komisch ausgedrückt es ging einmal darum eob es wahre Liebe an dich gibt oder ob es vllt sogar liebe auf den ersten Blick gibt

Also quasi getrennte Fragen

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 01:27
@Vic214

OK trotzdem danke für deine Antwort:)

Perfekt wäre für mich Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, respektvoller Umgang, gute Gespräche, kein Streit und vor allem ganz viel Humor. Eifersucht, Kontrolle, Verbote oder ähnliches gibt es gar nicht.

Ne, hatte ich in dem Ausmaß noch nicht.

Die "wahre Liebe" gibt es, "Liebe auf den ersten Blick" in dem Sinne nicht, man kann niemanden wirklich lieben den man (noch) gar nicht kennt.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 01:28

Danke für deine Antwort:)

Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick und bin mir auch ziemlich sicher, dass es die wahre Liebe gibt.

In meiner momentanen Beziehung habe ich eigentlich alles, was ich mir für die perfekte Beziehung wünsche:

  • Ehrlichkeit
  • Treue
  • Vertrauen

Ich weiß, dass das das Grundgerüst einer jeden Beziehung sein sollte. Trotzdem ist es meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich, dass man dem Partner gegenüber treu ist usw.

Außerdem finde ich es wichtig, dass in einer Beziehung jeder seinen Freiraum hat (quasi ein Leben abseits der Beziehung). Uns ist es wichtig, dass jeder seine eigenen Freunde hat und auch die Kontakte zu diesen pflegt. Jeder sollte seine Hobbys ausüben können und Zeit mit der Familie verbringen. Es ist nicht gut (vor allem in jungen Jahren), wenn man zu sehr aufeinander hängt.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 01:27

Ein wirklich sehr schöner Kommentar

Und könntest du dir eine bzh für immer mit ihm vorstellen?

Es gibt eine die nur aus spaß zusammen sind z.b. mein ex er hat mir in der bzh eiskalt gesagt ja es ist nur so für ein Jahr ich wollte nie eine bzh für immer mir war es von Anfang klar das ich das nicht will

Und naja es hat mich extrem mitgenommen weil ich meine ich gehe doch nur bzh ein wenn ich mir vorstellen kann diese Person für immer als mein Partner zu haben

simplyme025  25.07.2024, 01:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit meinem jetzigen Partner kann ich mir sehr gut vorstellen, in einigen Jahren zusammen zu ziehen und eine Familie zu gründen :) Ich gehe auch nur eine Beziehung ein, wenn ich mir vorstellen kann, dass sie für immer hält. Die Aussage von deinem Ex ist wirklich sehr kindisch. Ich denke, dass er zu diesem Zeitpunkt einfach selbst noch nicht wusste, was er eigentlich will.