Trauerrede für den Bruder durchstehen. Nur wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ne verdammt schwere aufgabe....

ich habe sowas für meinen freund gemacht, der mit 45 verstorben ist....und das war hart...trotzdem ich, gewiß älter bin als du...

aber mache es, tränen schaden nicht...

gegnhang
Beitragsersteller

ich bin 47 mein Bruder war 49, ich will es unbedingt, oh Gott ist das schwer...

mattal  11.01.2013, 23:27
@gegnhang

ok. ich vermute du mußt das auch....

heute bin ich froh, daß ich das damals gemacht habe....

und wenn ich heute an seinem grab stehe, mir die tränen wegwische, kommt es mir vor, als ob er das damals gut gefunden hat...

(im übrigen, ich bin nicht gläubig)

Versuch , stark zu sein für deinen Bruder.... Einer muß es sein, für die anderen! Du hast es gewollt, du schaffst es! Tu es für alle anderen,,, sie wollen es! Ich bin bei dir in Gedanken, du schaffst das! .... liebe Grüße...

gegnhang
Beitragsersteller

Vielen Dank...

Hallo und mein herzliches Beileid erstmal,Wein einfach ich meine es kann dir keiner verbieten außerdem werden doch so wie so alle weinen da fällt das bestimmt nicht auf! Naja ,ich musste auch mal eine halten für meinen Opa ,ich habe ob wohl ich es nicht wollte angefangen zu weinen trotzdem geweint. Es war ziemlich erleichternd da ich einfach alles rauslassen konnte ,danach habe ich mich etwas beruhigt. Ich wünsche euch noch viel Glück und ihr werdet diese zeit zusammen durchstehen ! Viele liebe Grüße !

Wenn du die rede selber halten möchtest dann tu das auf jedenfall und es ist überhaupt nicht schlimm wenn du dabei anfängst zu weinen, und du brauchst es auch nicht unterdrücken. Dein Bruder ist nicht mehr da und jeder wird es verstehen wenn du weinst.

Es ist vielleicht gar nicht schlimm, wenn du weinst... Immerhin ist es sehr traurig, der Schmerz sitzt tief und jeder wird wissen, wie schwer das für dich ist. Viel Glück dabei!