Trauern über eine Person die man nicht kannte?

4 Antworten

Wenn ich um jeden Menschen trauern würde, der auf der Erde stirbt, wäre das sehr depremierend. Umgekehrt kann ich mich ja auch nicht über jede Geburt eines neuen Menschen freuen. So etwas muss man ausblenden, wenn man ein normales Leben führen will.

Das ist natürlich total normal, vor allem wenn man seine Eltern in so jungem Alter verliert, spiegelt man das automatisch auf sich selbst.

Sowas geht, es gibt Menschen die nimmt sogar nen Krieg am Ende der Welt mit, obwohl sie nixächt direkt betroffen sind. Kenne da auch einige Leute.

Ungewöhnlich ist es nicht, du bist dann eben zu stark am Wasser gebaut, wie man so schön sagt.

Hallo,

das ist normal. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute