Muss ein Neffe oder Großtante auch ein Grab bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du aber der Sohn wärst ist das was anderes, aber als Neffe oder Großtante ist man nicht gesetzlich verpflichtet.

Nur Kinder und Ehepartner sind gesetzlich verpflichtet, auch wenn sie die Erbschaft ausschlagen.

Müssen nein es ist nicht gesetzlich vorgegeben aber Als moralischen Schritt schon

shagdalbran  06.09.2022, 15:18

Moralisch? Wo ist die Moral, wenn man den Nachfahren Kosten und Arbeit für den eigenen verquasten Glauben aufbürdet? Nach mir die Sintflut? Die haben sich gefälligst drum zu kümmern?

Dirndlschneider  06.09.2022, 15:44

Mach dich mal schlau , was " ein Begräbnis " hierzulande kostet . Dazu gehört die Grabstätte , die Feier und alles drumherum mit Blumen , Prediger und so weiter . Dann spuckst du nicht mehr so große Töne . Mit 5000 Euro bist du da ruckzuck dabei !

Foxichen  06.09.2022, 15:50
@Dirndlschneider

brauch ich nicht ich sagte MORALISCH! da war nichts falsch daran gesagt also verstehe ich dein kommentar nicht

Dirndlschneider  06.09.2022, 15:51
@Foxichen

Niemand ist moralisch dazu verpflichtet , außer Verwandte ersten Grades . Die Rede ist von einer " Großtante " .

Dirndlschneider  06.09.2022, 15:53
@Foxichen

Falsche Antworten darf man durchaus kommentieren und korrigieren . Das ist sogar erwünscht hier .