Wie schreibe ich eine Trauerkarte für nicht so nahe stehende Bekannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schreib doch die Karte einfach an deine Freundin + Familie. Oder auch "liebe Trauerfamilie". Und einen netten Spruch den du googeln kannst.

Im Endeffekt geht es darum, dass du mit deiner Freundin und der Familie fühlst und das zum Ausdruck bringst. Da reicht ein "Mein aufrichtiges Beileid" und muss kein persönlicher Text sein.

Die Trauerkarte zeigt der Familie, dass man mitfühlst und zeigt auch Respekt. Das muss nicht persönlich sein und du musst auch nicht schreiben wie sehr dich dieser Verlust mitnimmt, da das nicht der Fall ist. Aber es zeigt Respekt und Empathie eben eine kleine Karte zu schicken.

Schreib an deine Freundin und Familie.

Und da es dir ein Bedürfnis ist, eine Trauerkarte zu schreiben, kannst du dqs auch ausdrücken und dein Mitgefühl kundtun.

Mehr braucht nicht drin zu stehen.

Ist auf jeden Fall besser und persönlicher, als krampfhaft einen passenden Spruch im Internet zu suchen.