trauer sms

14 Antworten

Ich persönlich würde da keine SMS senden, sondern eine Karte, aber gut, das ist deine Sache. Wie wäre es mit: Du magst deinen Dad vielleicht verloren haben, doch in deinem Herzen lebt er weiter. Und genau von dort wird er sich auch jedes mal melden, wenn du an ihn denkst. Als eine schöne Erinnerung, wenn er dich für etwas gelobt hat. Wenn er mit dir gelacht hat. Oder, wenn ihr einfach nur zusammen mit Mama dagesessen und ferngesehen habt...

ruf sie an und sag ihr dass er dir leid tut das mit ihr vater dass du mit ihr füllst und du kannst ihr auch vorschlagen ob du etwas für sie tun kannst.

auf keinen fall eine sms. sowas gehört sich nicht. dafür schreibt man eine karte oder man ruft kurz an. schreib oder sag deiner freundin wie leid es dir tut,das du an sie denkst und das du für sie da bist wenn sie dich braucht. wichtiger ist,das du dann auch wirklich fü sie da bist. entweder zum reden,vielleicht auch nur bei ihr sein und schweigen,wenn es ihr hilft.

zu den Umgangsformen gehört es meiner Ansicht auch heute noch ein Kondolenzschreiben in herkömmlicher Weise zu verfassen und per Briefpost an die Hinterbliebene zu senden.

Von einer Übermittlung per Email, SMS sowie Fax und Telefon sollte Abstand genommen werden.

Schreib ihr lieber eine Karte. Eine SMS ist dafür nicht passend.

Versuche, etwas Persönliches zu formulieren - eben das, was Du fühlst, das Dich bewogen hat, Ihr zu schreiben.