Gedicht für meine beste Freundin ( ihre Mutter ist Gestern an Krebs gestorben)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihr ein paar persönliche zeilen schreiben und ihr sagen das du immer für sie da bist! oft braucht man keine vielen worte - nimm sie einfach in den arm und sei für sie da!

du kannst nur für sie da sein und mit ihr reden wenn sie das möchte. Ein Gedicht finde ich immer passend: immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Ich denke du solltest erstmal für sie da sein und das nicht mit enem Gedicht.

Nimm sie in die Arme, aber nur so lange sie es will.Rede mit ihr, aber auch nur so lange sie will.

Drück ihr deine Gesellschaft nicht auf.Warte ein wenig mit dem Gedicht oder lass es ganz bleiben.

Wenn du trotzdem ein Gedicht vorbereiten willst, schreibe was eigenes.Das sollte dann aber nicht zu aufdringlich sein, da es die ganzen Gefühle wie trauer etc. wieder hochbringen kann.

Du solltest also vorsichtig sein mit dem was du schreibst.

Deiner Freundin mein Beileid!!!

Hu Vampiersoul,

Trauern ist ein lange Prozeß - aber er faellt leichter, wenn es liebe Menschen gibt, die einen da ein Stück weit begleiten und einfach da sind, wenn es gut tut, dass jemand da ist.

Sei für deine Freundin da, draenge dich nicht auf, aber zeig ihr, dass du an sie und ihre Mutter denket und für sie da bist, wenn sie es möchte. Du kannst sie fragen, ob du ihr vielleicht irgeneine Arbeit abnehmen kannst oder sonst was für sie tun kannst und nach der Beerdigung kannst du mit ihr ab und zu ans Grab ihrer Mutter gehen.

Und falls du das mit dem Gedicht machen willst, vielleicht faellt dir selber was ein, das ist dann imer noch persönlicher als ein feriges zu nehmen.

Aber sei einfach da, ich denke das ist schon viel wert.

Liebe Grüße, Thomas

Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an sie; Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an sie; Beim Öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an sie; Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an sie; Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an sie; Wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an sie; Wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen erinnern wir uns an sie; Wenn wir Freude erleben, die wir so gern teilen würden erinnern wir uns an sie; So lange wir leben, werden sie auch leben, denn sie sind nun ein Teil von uns, wenn wir uns an sie erinnern.

das find ich ganz schön!

Nimm sie einfach in den arm und sei für sie da!