Traüme?

3 Antworten

Wie du schon geschrieben hast könnten psychische störungen der fall sein, trifft das denn bei dir zu? kann beispielsweise von depressionen, stress, schlafstörungen o.ä. kommen

Miguel006
Beitragsersteller

Ne ich hab gar keine mentale oder körperliche Probleme

verydod  27.06.2024, 01:38
@Miguel006

dann kann es gut sein das du dich einfach nur nicht mehr dran erinnerst

Miguel006
Beitragsersteller
@verydod

Ja aber kann ja nicht sein das ich mich vor 1-2 Jahren regelmäßig erinnern konnte und dann plötzlich nicht mehr an einen einzigen

verydod  27.06.2024, 01:44
@Miguel006

schon möglich, der körper verändert sich, kann da aber auch nicht wirklich viel mehr zu sagen

Wissenssammler1  27.06.2024, 01:55

manchmal träumt man manchmal nicht, dass ist aber auch total individuell. Mein Vater träumt z.B. nie, ich habe aber so. manchmal Phasen wo ich 2 Wochen immer träume und dann nen Monat gar nicht. Also würde ich mir da keine Sorgen machen und wenn das dein geringste Problem ist gehts dir bestimmt gut

Das nennt man Traum Amnesie. Jeder Mensch träumt jede Nacht mehrmals. Aber man kann sich nur an die wenigsten erinnern.

Miguel006
Beitragsersteller

Aber das man seit 1-2 jahren sich nicht an einen einzigen Traum erinnern kann ist doch nicht normal

Wissenssammler1  27.06.2024, 02:00
@Miguel006

doch das ist voll ok mach dir mal keine Sorgen, google ist keine Gute idee wenn man schauen will ob man ne krankheit hat vertrau mir

Miguel006
Beitragsersteller
@Wissenssammler1

Ja ich weiß das google oft Schwachsinn ist aber ich will ja wieder träumen deswegen wollte ich hier eine antwort bekommen bzw ein Rat bekommen

An sich ist es so, dass die Seele einen Traum nur dann erzeugt, wenn es dem Träumer misslang, eines ihrer Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn Du seit 2 Jahren alle seelischen Bedürfnisse jeden Tag befriedigst (von der triebhaften Wissbegierde und Sozialität übers Essen bis hin zum Sex), dann ist es also kein Wunder, dass Deine Seele keinen Traum erschafft. Du hast einfach keine mentalen (psychischen) Probleme.