Traue mich nicht raus zu dünn?

4 Antworten

Es gibt außer Ernährung noch andere Themen die wichtig sind. Höre auf immer nur ans Essen usw. zu denken. Überlege lieber wie du deinen Tag sinnvoll planst.

Wenn du mehr wiegen würdest, wäre dein Körper gesünder. Perfekt wäre es dann noch immer nicht, denn so wie ein Problem gelöst ist, wird ein anderes das wichtigste im Leben.

Trotzdem ist es eine gute Idee, mehr zu wiegen. Hindert dich etwas mehr zu essen?

GuteFrageFna
Beitragsersteller

Ich esse normal nur das Problem ist wir haben nicht immer viel zuhause da was mir schmeckt. Ich esse aber auch wenig Obst/Gemüse

mjutu  16.04.2020, 17:32
@GuteFrageFna

Wie kommt es, dass du bei normalem Essen einen so niedrigen BMI hast? Ich denke, dir ist klar, dass du nur dann zunimmst, wenn du mehr isst. Ob dir das schmeckt oder nicht, ist eine andere Problematik.

Dünn ist nichts schlimmes. Ich denke mal das weißt du aber. Wenn du was ändern willst, trainiere um Muskeln aufzubauen und ernähre dich richtig.

Warscheinlich warst du bereits bei einem Arzt, es kann natürlich sein das auch medizinisch was nicht passt, aber das muss ein Arzt diagnostizieren.

Jetzt geh am besten einkaufen und hol dir was gesundes zum Essen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med.Student

Geh trotzdem raus, es ist doch besser etwas dünn zu sein als viel zu dick. Beim Einkauf kannst du dann gleich darauf achten Artikel mit viel Kalorien zu kaufen, z.b. Nüsse, Schlagsahne, Haferflocken, Käsekuchen, Quark mit 40% Fett, Hafertrink, Banane oder Protein Riegel.