Traue mich nicht mehr zu essen?

4 Antworten

Du weißt doch eigentlich, dass du mit deinen eltern reden musst. Du bist doch schon fast erwachsen und das was du sagen willst, ist ja nun echt nicht peinliches.
Im gegensatz: es ist ein riesiger fortschritt und zeigt, dass du es aus der essstörung geschafft hast!

Deine mum behandelt dich so, weil sie denkt, dass du joch immer unter der essstörung leidest und sie dich nicht zwingen will massen zu essen.. Vielleicht hatte sie selbst mal eine solche phaee und weiö, wie man sich in einer essstörung fühlt.

Wenn du dienen eltern sagst, dass du genr mehr essen willst, werden sie sicher stolz auf dich sein und sich freuen :)
Dein hunger zeigt doch auch, dass du wieder freude am essen und somit am leben hast :)
Dir sollte das nicht peinlich sein, du solltest echt stolz darauf sein!

Sag deiner Mutter einfach, dass du gerne mehr essen würdest. Ich glaube, sie geht jetzt wegen deiner Vorgeschichte davon aus, dass du immernoch keinen Appetit bzw Hunger empfindest, obwohl das ja nicht der Fall ist. Deswegen versucht sie dich nicht zum Essen zu zwingen und das schweift dann ein wenig ins andere Extrem aus. Allerdings ist das nicht nur ihre Schuld, denn wenn du etwas essen willst, solltest du das auch sagen. Sonst ist es ja klar, dass deine Mutter denkst du seist noch gefährdet. Warum traust du dich das denn nicht? Rede einfach mal mit ihr darüber oder sag ihr in der nächsten passenden Situation, dass du gerne mehr essen würdest. Das wird schon! Viel Glück auch noch weiterhin :)

Hajejeiejdj283
Beitragsersteller

Ich finde es peinlich zu essen. Ich weiss klingt echt komisch, jeder muss ja essen. Doch ich kann dann einfach irgendwie nichts sagen wenn sie soetwas sagt

Ich glaube deine Mutter denkt, dass du nur ihretwegen viel essen möchtest, aber in Wirklichkeit gar nicht so viel schaffst und es dir dann evtl schlecht gehen würde. Da es ja aber nicht so ist, musst du mit ihr reden. Sag ihr, dass du essen möchtest. Es geht ja nicht, dass du hungerst, nur weil deine Mutter nicht genau weiß wie du dich fühlst. Am Ende könnte es sogar sein, dass du wieder magersüchtig durch Essenentzug wirst oder so. An ihrer Stelle hätte ich mein Kind eher voll gestopft mit Essen, anstatt ihr einiges zu entziehen :D .. rede auf jeden Fall mit ihr. Das ist erstmal das wichtigste! (: aber gut, dass es dir schon wieder besser geht

Hajejeiejdj283
Beitragsersteller

Danke. :) ab ich glaub ich traue mich nicht mt ihr zu reden, eil mir essen vor ihr peinlich ist.

Was deine Mutter macht ist komplett FALSCH. Bei deinem Zustand musst du mehr gesundes essen... Wenn du mehr essen willst..Super !!! Dann ISS es auch bitte

HelperOfTheDay  24.10.2015, 12:14

sry dann hast du 0 Durchsetzungsvermögen.. deine Gesundheit ist gefährdet... man ist lieber übergewichtig als unter

Hajejeiejdj283
Beitragsersteller
@HelperOfTheDay

Ich weiss nicht warum ich mich nicht traue aber ich glaube ich schaffe es nicht das zu überwinden

Hajejeiejdj283
Beitragsersteller

Ich trau mich aber nicht