Warum esse ich in letzter Zeit so wenig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dein natürliches Sättigungsgefühl wiedergefunden. Als du übergewichtig warst, hast du das Gefühl, satt zu sein, nicht mehr gehabt und deshalb zu viel gegessen. Mach dir keine Sorgen, schlanke Menschen sind nicht schlank, weil sie immer zu wenig essen, sondern weil sie ein Gespür dafür haben, wann es gerade genug ist und ab wann es zuviel wird.

Rolf2705  28.02.2011, 17:36

Vielleicht dazu noch anfügen: Normalerweise wird das Sättigungsgefühl durch den Füllungsdruck des Magens bestimmt. Dieses Gefühl kann man sich aber durch übermässiges essen abtrainieren. Jetzt scheint sich bei Dir wieder ein normales Sättigungsgefühl einzustellen - sei froh.

Sorry NT996, damit hatte ich nicht gerechnet.Wenn Du noch keine 26 Jahre bist, wächst und verändert sich Dein Körper, dann ist etwas Übergewicht nicht schlimm. Bei Dir sollten auf jeden Fall erstmal die nächsten 5 Kg angestrebt werden, mit Rohkost von Karotten, Kohlrabi, Tomaten, Gurken, Paprika (rot u. gelb schmecken süß)Rettig, weiße Rübchen usw. pur oder mit etwas Kräuterkäse kannst Du unbedenklich viel von essen, denn es ist alles sehr Kalorieenarm. Zum appetitanregen etwas Apfelschorle trinken, es ist wichtig das morgens in der Früh etwas gegessen wird. denn das weckt den Verdauungstrakt und dann etwas mehr als 4stunden Essenspausen einhalten, das baut Körpereigenes Fett ab. Viel erfolg dabei und nochmals Sorry, das ich da falsch gurteilt hatte.

Nun bist du ganz einfach wieder "im Lot". Sei froh, denn jetzt brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen, wegen dem Gewicht. Der Körper pendelt sich schon ein. Falls Du unter die 47 kg Grenze kommen solltest, geh zum Arzt. Versuch auch Deine "schlechten" Süßigkeiten weg zu lassen, nimm lieber Trockenobst, Bananen oder auch mal ein Stck. Schokolade aus dem Bioladen.

Hallo...., um Dir richtig helfen zu können, wären mehrere Angaben erforderlich. Aber frage Dich selbst, fühlst Du Dich gut/o.k. in Deinem augenblicklichen Zustand. Wenn nein, solltest Du Arzt, oder eine Ernährungsberaterin aufsuchen.

LG Doris

Durch die Schoki schwankt der Insulinspiegel. Wenn du dich ausgewogen ernährst bleibt er konstanter. Sprich das Hungergefühl bleibt aus.

Außerdem verkleinert sich der Magen sehr schnell, sodass du garnicht mehr so viel in dich reinschaufeln kannst. Wenn ich während einer "Diät" mal zünftig essen war, konnte ich den Teller nicht mal zur Hälfte aufessen.