Traue mich nicht Haare zu Schneiden

5 Antworten

wie lang sind deine haare denn ungefähr? burstlang oder schulterlang?

ich find das sehr mutig von dir, und wenn du das wirklich machen willst, mach es! :) ich hatte mal brustlan ges haar und habe mir dann einen bob schneiden lassen. es war eine gute erfahrung, aber ich lasse sie persönlich lieber lang wachsen.

aber vllt stehen dir kurze haare vllt sogar besser. du kannst ja auch erstmal etwas kürzer machen zum beispiel bei brustlang auf schulterlang und von schulterlang bis kinnlang... ich würde es an deiner stelle einfach mal versuchen.

Viel spaß! GLG Echelon1996

Kara242
Beitragsersteller

danke ;) Sind bisschen länger als bis zur schulter Jedoch habe ich bisschen angst davor das welche aus der Klasse oder so dan lachen

lasse deine haare doch erst einbißchen kürzer schneiden.dann gewöhnen sich die anderen daran und nach ca.5/6Wochen dann kürzer usw.alles Gute......und denk daran ,,,,wenn die Haare ab sind,dann sind die ab:-)

Schneide sie doch erstmal z.B. schulterlang, der nächste Schritt könnte dann der Kurzhaarschnitt sein -dann können sich die anderen schon mal langsam an Deine Veränderungen gewöhnen. Ich denke auch nicht, daß Dich überhaupt jemand auslachen wird. Grüße!

  1. Wie kommst du darauf, dass jemand lacht? o.o

  2. Tu es nicht ;D Ich red aus erfahrung, meine wachsen mega langsam! Ich hab mir vor 4, wohlbemerkt vor VIER Jahren nen Bob schneiden lassen, und jetzt sind die Dinger grademal SCHULTERLANG. Ich bete zu Gott, dass er mir längere Haare auf den Kopf zaubert -.-

Kara242
Beitragsersteller

weiß nicht weil es vllt dann lustig ausschaut oder so :/

Hallo Kara242, warum willst du sie dir abschneiden lassen, 1.Frage - weil sie kaput sind ? 2.Frage - weil du einen anderen Typ aus dir machen willst ? 3.Frage - weil sie dir einfach nur zuviel Arbeit machen ? Antwort zu Frage 1 - dann brauchst du nur einen guten Friseur der dir auch wirklich nur die cm abschneidet wie nötig (manchmal reichen 3 cm), wichtig anschließend regelmäßig ( alle 6 Wochen) einen cm Schneiden lassen. Zu Frage 2 - das wäre doch super, wer soll denn darüber lachen, wenn dein Friseur dich gut beraten kann und du natürlich mut zur Veränderung hast werden die anderen nur neidisch sein. Zu Frage 3 - dann lass dir einen schönen Fransen Haarschnitt machen ( muss nicht immer Mega Kurz sein) der eigendlich nur mit etwas Gel und Geschick in 15 min erledigt werden kann, lass dir von deiner Friseurin tips geben wie du die Frisur zu Hause stylen kannst. Vielleicht kann du dir auch schon im Net die Frisuren ausdrucken wo du der Meinung bist dass sie dir gefallen, dein Friseur hat dann nur noch die Aufgabe zu entscheiden ob sie für dich vorteilhaft ist. Ich bin von Beruf Friseur und versuche öffter meine Kunden zu anderen Frisuren zu überreden, es ist nicht so das sie gleich anspringen aber nach mehreren Besuchen haben sie Vertrauen und lassen sich überreden. Viel Glück, Angelikahilft

Kara242
Beitragsersteller

danke ;)