Haare mit der Maschine schneiden, wie kann ich mich trauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lang sind deine Haare denn jetzt?

Vielleicht erstmal mit einem Sidecut oder Undercut anfangen, dann siehst du ob sie dir wirklich komplett ganz kurz machen willst oder beim Sidecut oder Undercut bleibst.

Hab mich selber auch noch nicht zum Sidecut getraut, den Rest möchte ich aber sowiso lang lassen.

18Jule18
Beitragsersteller

Fast wieder Schulterlang, hatte sie vorher schonmal kürzer.

Kann man einen Sidecut selber machen?

18Jule18
Beitragsersteller
@Shinymagnayen

Danke, hat mir geholfen, hab erst eine Seite gemacht, heute die andere, und der Rest kommt wohl ich die nächsten Tage ab. So kann ich mich leichter dran gewöhnen und mein Umfeld reagiert dann auch nicht so stark darauf denke ich. Du schreibst ja das du selbst einen Sidecut haben willst, aber dich nicht traust, ist aber garnicht schlimm und ganz einfach. :)

Ich bin zwar ein Mann, aber vielleicht interessiert Dich meine Meinung ja trotzdem:

Längere Haare sehen nur dann schön aus, wenn sie dick, glänzend und dicht sind. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, ist das bei den meisten Frauen gar nicht der Fall. Sie sind bei manchen sehr dünn, bei manchen spärlich, bei manchen strohig (und ungewaschen und ungekämmt kommt leider oft noch erschwerend hinzu).

Und bei solchen Haaren sieht es eigentlich zehnmal besser aus, wenn sie kurz sind. Außerdem fällt es da nicht so auf, wenn man mal keine Zeit zum Waschen oder Kämmen gehabt hat.

Dazu kommt noch, dass die Frauen mit langen Haaren viel schlechter gelaunt sind als mit kurzen. Weil sie sich ständig fragen, ob noch alles sitzt, wie sie wohl aussehen, weil sie im Gesicht rumhängen und ihnen die Sicht versperren, weil man den Kopf schräg halten muss, und, und, und...

Und dieses Angespannt-Sein und Schlecht-Gelaunt-Sein merkt man ihnen ja an. Und das macht extrem unattraktiv. Oder andersrum: Es gibt nichts attraktiveres als eine gut gelaunte und zufriedene Frau.

Also insgesamt würde ich sagen, dass mir die meisten Frauen gerade wegen ihrer langen Haare nicht sonderlich gefallen bzw. dass die meisten Frauen mit kurzen Haaren viel, viel attraktiver aussehen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

18Jule18
Beitragsersteller

Das langhaarige Frauen schlecht gelaunt sind finde ich nicht, ich hatte selber vor noch nicht allzu langer Zeit fast Po langes Haar, sogar dick, glänzend, dicht und gesund. Lange Haare sind oft sogar einfacher, schnell ein Dutt ider Pferdeschwanz, bei kurzem Haar ist oft mehr Styling nötig aber ich finde nicht das die Stimmung einer Frau von den Haaren abhängt.

Und? Hast du es machen lassen?

spiele auch mit dem Gedanken um das Gefühl mal zu spüren wie es mit so einer Haarschneidemaschine ist, aber traue mich einfach nicht

hobbyhaircut  06.11.2018, 22:06

Lass dir den Nacken für den Anfang mal schön anrasieren,so das es zur Frisur passt....,sieht toll aus und ist ein tolles Feeling

18Jule18
Beitragsersteller

Ich habe einen kleinen Sidecut auf beiden Seiten, ich mag das Gefühl, aber alles ab hab ich mich nicht getraut, hab vorallem Angst vor den Reaktionen, darum trage ich meine Haare meist offen, damit man es nicht so sieht

Fange doch einfach mal mit einem undercut an. Gehe am besten zum ersten Mal jetzt zum Friseur und lasse es dort machen, du siehst dann wie es funktioniert und wie harmlos es ist...

Die Idee mit dem Sidecut oder Undercut ist gut :)

18Jule18
Beitragsersteller

Kann man das selber machen?

Caarinaa111  05.10.2018, 21:17
@18Jule18

Klar, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Einfach vorher abstecken was ab soll, und dann das was weg soll abrasieren.

18Jule18
Beitragsersteller
@Caarinaa111

Okay, dann probiere ich das, erstmal eine Seite und dann gucken