Hallo, mein Freund und ich reden öfter über unsere Zukunft und zb darüber wie wir unsere Kinder erziehen wollen. Er sagt, dass er seine Kinder ,,schlagen‘‘?

9 Antworten

Davon kannst du leider ausgehen. Menschen die so mental und emotional schwach sind, dass sie zu körperlicher Züchtigung greifen müssen um ihre Bedürfnisse durchzusetzen, würden vor niemanden (auch vor dir) nicht halt machen. Nicht selten stecken die Frauen in solchen Beziehungen sogar freiwillig deutlich mehr Prügel ein, um die Kinder zu schützen.

Ich würde ihn an deiner Stelle verlassen.

Sara771
Beitragsersteller

Ich liebe ihn und er ist eigentlich auch nicht gewalttätig und ich kann mir nicht vorstellen dass er unsere kinder wirklich schlagen würde

laengsdenker  01.06.2023, 16:32
@Sara771

Das ist der Satz den ich am häufigsten von Frauen höre die von ihren Männern geschlagen werden. „Ich weiß dass er mich liebt und ich ihn auch und er ist sonst auch nie so..“.

Ein wenig alarmierend um ehrlich zu sein.

Wenn er das so offen als Erziehungsmethode angibt, würde ich mal mit ihm darüber sprechen, was das für folgen für ihn haben kann, wenn er weiter über so einen Rotz redet und auch ausführen würde.

Möglich, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Denkt ihr dass solche Männer auch ihre Frauen schlagen würden?

Wenn ein Mann meint, dass Schläge ein Mittel der Konfliktlösung sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auch Konflikte mit seiner Frau gewaltsam austrägt als wenn es ein Mann wie ich ist, der niemals jemand schlagen würde, der ihn nicht körperlich bedroht.

Aber denkt ihr dass es auch passieren könnte dass er mir gegenüber handgreiflich wird?

Ja, das kann passieren.

Alex

Dein Freund, Sara771, hat doch sicher erlebt, dass für dich Gewalt gegenüber einem gemeinsamen Kind in keinem Fall infrage kommt.

Sollte er trotzdem bei seiner Äußerung bleiben, müsstest du ihm - so meine ich - nachdrücklich klar machen, dass du dann keine Kinder mit ihm haben willst.

Wenn du ihm das gesagt hast, wirst an seiner Reaktion erkennen, ob er noch für dich der Richtige ist.